Das Retailgeschäft von Valora mit den Formaten k kiosk, Naville, Press & Books und avec in der Schweiz und mit Press & Books in Österreich wurde seit der Übernahme von Naville im 2015 von Michael Mueller, CEO der Valora Gruppe, in Doppelfunktion geleitet und durchlief ein erfolgreiches Repositionierungs- und Ertragssteigerungsprogramm. Diese Phase ist nun abgeschlossen und der Fokus liegt vermehrt auf Wachstum und Innovation. Mit dem Auftrag, das Retail- und ConvenienceGeschäft von Valora in der Schweiz und in Österreich auf dieser Basis weiterzuentwickeln und auszubauen, übernimmt der im Detailhandel äusserst erfahrene Roger Vogt jetzt dessen Leitung.
Roger Vogt war seit 2014 Leiter der mit über 350 Verkaufsstellen und rund 9 300 Mitarbeitenden grössten Verkaufsregion bei Coop, welche die Nordwestschweiz, Zentralschweiz und Zürich umfasst. In dieser Funktion verantwortete der 40-Jährige massgeblich auch die Entwicklung und Einführung des auf Convenience und Ausserhausverpflegung ausgerichteten Verkaufsstellen-Formats Coop to go sowie des neuen Shop-Konzepts Karma mit ausschliesslich vegetarischem und veganem Sortiment. Zuvor leitete er während rund vier Jahren die Verkaufsregion Zentralschweiz und Zürich. In dieser stieg er seit seinem Start bei Coop im 1996 vom Metzger, zum Geschäftsführer von diversen Coop-Verkaufsstellen, zum Verkaufsleiter, bis zum Verkaufschef auf. Er verfügt über fundierte Ausbildungen im Detailhandel, Verkauf, Marketing und Management. Roger Vogt tritt seine neue Aufgabe am 1. Februar 2018 an und verstärkt die erweiterte Konzernleitung von Valora.
Michael Mueller, CEO von Valora, sagt: «Wir freuen uns sehr, diese wichtige Position mit Roger Vogt, der über 20 Jahre Erfahrung im Schweizer Detailhandel aufweist, zu besetzen. Er hat das Geschäft von Grund auf gelernt, kennt die Kundenbedürfnisse ausgezeichnet und hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er innovative Geschäftsideen erfolgreich umsetzen kann. Ich bin überzeugt, dass er unser Retailgeschäft stärken und damit einen wichtigen Beitrag zu unserer Wachstumsstrategie leisten wird.»
Medienkontakt:
Media Relations
Christina Wahlstrand
Fon +41 61 467 24 53
media@valora.com
Investor Relations
Annette Martin
Fon +41 61 467 21 23
annette.martin@valora.com
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch.
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Valora Holding AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Valora ernennt Roger Vogt zum ...'auf Swiss-Press.com |
17:02 Uhr
Logan Paul und KSI landen wegen Prime vor Gericht »
16:41 Uhr
In Zürich stellt die Spitex Angehörige an »
15:31 Uhr
Nach Kritik an Nationalbank: «Gefährlich für unser Land»: ... »
11:11 Uhr
Ressourcen und Geopolitik: so verletzlich und abhängig sind ... »
10:31 Uhr
Google und Microsoft mit deutlich mehr Umsatz und Gewinn »
Aktueller Jackpot: