News Abo


Presse- und Medienmitteilungen





Lesen Sie hier aktuelle Presse- und Medienmitteilungen von Unternehmen.



Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse


19.04.2024 | von Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Bern (ots) - Welchen Rat würden wir unserem 20 Jahre jüngeren Ich geben? Lohnt es sich, die Vergangenheit zu ändern, um das gegenwärtige Leben zu verbessern? Die neue Science-Fiction- Dramedy "Mindblow" behandelt genau diese Kernfragen. Alle sechs Folgen der SRF-Serie sind ab dem 21. April abends auf Play Suisse verfügbar. Am gleichen Abend startet die Fernsehausstrahlung mit einer Doppelfolge auf SRF 1.


Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“


18.04.2024 | von Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft

Boris Beuret machte an seiner ersten Delegiertenversammlung der Schweizer Milchproduzenten SMP, als Präsident der SMP, vom 17. April 2024 eine Programmansage zur künftigen Gestaltung der Rahmenbedingungen in der AP 2030 zugunsten der Schweizer Milchproduktion. Er gratulierte den Milchproduzenten gleichzeitig für die flächendeckenden Umsetzung der Mehrwerte des „grünen Teppichs“ per anfangs 2024: „Das ist ein starkes Zeichen an die Konsumentinnen und Konsumenten, an die Gesellschaft und an die Politik“....


VIER PFOTEN: Keine Angst vor dem Tierarzt


17.04.2024 | von VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz

Zürich – Nicht alle gehen gern zu einer Stippvisite beim Arzt. Das gilt in der Regel auch für unsere Haustiere und zeigt sich insbesondere bei Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Hasen etc. durch die Ausprägung von starkem Angstverhalten während einer Tierarztuntersuchung. Nicht selten wird der Tierarzttermin somit zum Spiessrutenlauf. Das muss aber nicht sein, bzw. die Angst kann eingedämmt werden. Die globale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN gibt Tipps für stressfreie Tierarztbesuche.


Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung


17.04.2024 | von Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI

Bern - Der Lehrstellenmarkt präsentiert sich weitgehend stabil. Gesamtschweizerisch wurden per Ende März 2024 knapp 40’000 Lehrverträge abgeschlossen. Damit bewegt sich die Lehrstellenvergabe auf Vorjahresniveau. Gleichzeitig waren auf dem offiziellen Lehrstellennachweis der Kantone rund 26’000 offene Lehrstellen für den Lehrbeginn 2024 ausgeschrieben. Themen rund um die Lehrstellensuche und - vergabe greift vom 13. bis 17. Mai 2024 auch die «Woche der Berufsbildung» auf.


Lidl Schweiz: Rund 200'000 Franken an Unihockey-Vereine


16.04.2024 | von Lidl Schweiz AG

Weinfelden (ots) - Mit der Aktion "A Lidl Unihockey Support" unterstützte Lidl Schweiz Unihockey- Vereine mit rund 200'000 Franken. Beim Detailhändler konnte die Kundschaft während sechs Wochen bei einem Einkauf einen Rabatt-Coupon einlösen, der zusätzlich einen Unihockey-Verein unterstützte. Weitere Aktionen für den Schweizer Unihockey sind geplant.



Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?

Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter