Kuoni Schweiz bietet seine Reiseangebote nicht nur in Reisebüros sondern auch auf seinen Online Kanälen an. 2014 wurden die Internetportale von Kuoni erneut rege genutzt sowie auch ihre Suchfunktionen. Die Top Ten der meistgesuchten Begriffe 2014 auf den Kuoni Webseiten setzen sich wie folgt zusammen:
1. Hawaii 2. Malediven 3. Mauritius 4. Thailand 5. Dubai 6. Bora Bora 7. Kuba 8. Oman 9. Jobs 10. Mallorca
Hawaii steigt damit im Vergleich zum Vorjahr von Platz zwei auf Platz eins. Auch die Malediven und Mauritius klettern jeweils um einen Rang nach oben und erreichen beide die Top 3. Ein weiterer Aufsteiger ist Thailand, das sich neu Platz vier sichert. Mallorca steigt als Newcomer auf Platz zehn in die Top Ten ein. Der Suchbegriff «Jobs» verteidigt Platz neun konsequent gegenüber dem Vorjahr und verdeutlicht, dass Kuoni für Arbeitnehmende weiterhin interessant ist. Eine gute Platzierung erreicht auch der Begriff «Kataloge» auf Rang 25. Online und Offline Kanäle scheinen für Kunden zunehmend zusammenzufliessen und werden gemeinsam genutzt.
Für die Reiserecherche und Ideensuche nimmt gemäss aktuellen Erkenntnissen die Bedeutung von Online Kanälen tendenziell zu. Auch während den Ferien steigt der Einfluss von Online-Medien. 71% der Schweizerinnen und Schweizer nutzen ihr Smartphone auf Reisen und bereits jeder Vierte verwendet sein Tablet, wie der Kuoni Ferienreport 2014 zeigt. Dabei steht hauptsächlich die Nutzung von Online-Diensten im Vordergrund. Detailliertere Informationen sind zu finden unter www.kuoni.ch/ferienreport.
Medienkontakt:
Peter Brun
Chief Communications Officer
Kuoni-Gruppe
Telefon 044 – 277 48 28
Mobile 076 – 370 24 24
E-Mail: peter.brun(at)kuoni.ch
Kuoni Reisen ist die grösste und bekannteste Reiseveranstaltermarke in der Schweiz und gehört zur DER Touristik Suisse AG
Kuoni verfügt über ein vielfältiges Angebot an Badeferien-Pauschalreisen mit qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.
Die Reisen werden über 80 eigene und rund 600 externe Reisebüros verkauft, zusätzlich noch über die Webseite Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden (Kuoni Business Travel) in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.
In der Schweiz setzen sich über 1000 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.
Weitere Marken der DER Touristik Suisse sind: Helvetic Tours, Manta Reisen, Dorado Latin Tours, Private Safaris, asia 365, Kontiki Reisen,Cotravel, lastminute.ch, Pink Cloud, railtour, Frantour, Kuoni Cruises und MICexperts.
DER Touristik Suisse ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.
DER Touristik Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kuoni Reisen: Hawaii ist meist...'auf Swiss-Press.com |
22:42 Uhr
Kanton Basel-Landschaft warnt vor Giftwolke in Pratteln BL »
22:22 Uhr
Giftiger Stoff freigesetzt: Schliess deine Fenster und Türen »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Aktueller Jackpot: