Logoregister

Andrew Gallacher - neuer EY-Partner und Leiter des Beratungsgeschäfts für Versicherungen in der Schweiz








Autor/Erfasser/Quelle
Ernst & Young

Publikationsdatum
18.12.2014

Firmenporträt
Firmenporträt Ernst & Young AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

18.12.2014, Seit 1. Dezember 2014 leitet Andrew Gallacher (47) das Beratungsgeschäft von EY für Versicherungen in der Schweiz. Er berichtet an Thomas Brotzer, der das gesamte Versicherungsgeschäft von EY in der Schweiz leitet, wozu neben der Beratung auch die Wirtschaftsprüfung zählt.


Sowohl bei Zurich Insurance als auch bei AXA hatte der studierte Mathematiker und Aktuar Gallacher verschiedene globale Risk- und Financefunktionen inne. Sein Schwerpunkt lag auf der Transformation dieser Funktionen im Rahmen von Prozess- und Kostenoptimierungen. Er erwarb dabei das nötige Know-how, welches er später bei Deloitte in beratender Tätigkeit für verschiedene Versicherungskunden in der Schweiz und weiteren Ländern Europas einsetzte.

Bei EY wird Gallacher Versicherer bei der Transformation ihrer Prozesse und Geschäftsmodelle beraten und die Auswirkungen dieser Veränderungen insbesondere auf quantitative Aspekte wie Eigenkapital und Profitmargen in den Fokus rücken.

Hierzu Marcel Stalder, Leiter EY Financial Services Schweiz: «Ich freue mich, dass wir Andrew gewinnen konnten. Er kommt genau zur richtigen Zeit an Bord: Versicherungsgesellschaften sind aufgrund eines immer komplexeren Marktumfelds sowie strengerer Regulierungen im Bereich Eigenkapital dazu gezwungen, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken. Um diesem Wandel gerecht zu werden, treibt EY den weiteren Ausbau seiner strategischen Beratungskompetenzen in der Finanzindustrie nachhaltig voran.»


Medienkontakt:
Lukas Meermann Media Relations Maagplatz 1 CH-8005 Zürich Telefon: +41 (58) 286 41 63 Mobile: +41 (58) 289 41 63 Fax: +41 (58) 286 40 40


Über Ernst & Young AG:

Ernst & Young, ein weltweit führender Anbieter von 'Professional Services', verfügt über herausragendes Know-how in entscheidenden Geschäftsfragen.

Aufgrund eines breit gefächerten Wissens und praxisnaher Erfahrung in den einzelnen Branchen kann Ernst & Young eine eindrückliche Reihe von Lösungen umsetzen, um Unternehmen beim Wachstum, beim Erreichen von finanzieller Performance und beim Risikomanagement weltweit zu unterstützen.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Ernst & Young AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Andrew Gallacher - neuer EY-Pa...'auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG
Blue Brand Choko Snack CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG
Buitoni Piccolinis CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Aktionen »

5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: