Die FC Bayern München AG beabsichtigt, die Einnahmen aus der Beteiligung der Allianz SE zur Tilgung von Verbindlichkeiten und zum Aufbau eines Jugendleistungszentrums zu verwenden. Die Namensrechte am Stadion des FC Bayern München, der Allianz Arena, sind inklusive einer Option langfristig bis zum Jahr 2041 gesichert.
Die seit 2000 bestehende und seit 2005 mit der Eröffnung der Allianz Arena weithin sichtbare Partnerschaft der Allianz mit dem FC Bayern München wird mit der finanziellen Beteiligung intensiviert und verlängert. Die Allianz Arena ist bereits jetzt die erfolgreichste Einzelmassnahme im Marketing der Allianz. Sie schafft national und international Markenbekanntheit und Sympathie. Seit 2005 haben mehr als 23 Millionen Menschen die Arena besucht. Weltweit erreicht die Arena regelmässig 750 Millionen Sportinteressierte in 204 Ländern. Die Allianz Arena hat mit jährlich 3,2 Millionen Besuchern mehr als doppelt so viele wie Schloss Neuschwanstein mit seinen zirka 1,4 Millionen Besuchern und ist damit mittlerweile die bestbesuchte Attraktion Bayerns.
Im Zuge der Beteiligung wurde auch eine Reihe von Einzelmassnahmen vereinbart. So wird die Präsenz der Allianz in der Arena und im Markenauftritt des FC Bayern München verstärkt. Zudem werden massgeschneiderte Versicherungs-Produkte für die Fans entwickelt und über die Website des FC Bayern München angeboten. Schliesslich wird die Allianz im Stadion neue Services anbieten, um die Attraktivität für Besucher und insbesondere Familien zu erhöhen. Das Erfolgskonzept wurde inzwischen von der Allianz international ausgeweitet und führte zu vier weiteren Stadionkooperationen: Allianz Park in London, Allianz Riviera in Nizza, Allianz Stadium in Sydney und Allianz Parque in São Paulo.
Medienkontakt:
Allianz Group Communications
Emilio Galli-Zugaro
Königinstrasse 28
80802 München
Tel. +49 89 3800 3345
Fax +49 89 3800 2114
Die Allianz Deutschland AG ist in der Schaden und Unfallversicherung, der Lebensversicherung, der Krankenversicherung und im Bankgeschäft tätig. Ihren rund 19 Millionen Kunden hilft sie, sich gegen Risiken zu schützen und finanzielle Chancen zu nutzen.
Als führender Versicherer in Deutschland bietet die Allianz Deutschland AG umfassende und auf den Bedarf ihrer Kunden zugeschnittene Lösungen rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen aus einer Hand.
Mit rund 10.000 Vertretern und über 30.000 Mitarbeitern erzielt die Allianz Deutschland AG einen Umsatz von mehr als 28 Milliarden Euro und trägt damit ein Viertel zum Gesamtumsatz der Allianz Gruppe bei.
Allianz Deutschland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Allianz stellt Kooperation mit...'auf Swiss-Press.com |
08:51 Uhr
In Bananenschachteln: Lidl-Angestellte machen Millionenfund »
08:41 Uhr
15 Milliarden fürs Militär: «Die Idee dürfte es schwer haben» »
07:10 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Steuern zahlen hilft, einen ... »
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
Aktueller Jackpot: