Firmenmonitor





upc cablecom erwirbt weiteres Kabelnetz




Pressemitteilung



UPC Schweiz GmbH

Pressetitel

upc cablecom erwirbt weiteres Kabelnetz

Verfasser / Quelle

upc cablecom GmbH

Publikationsdatum

17.01.2014



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.01.2014, Das Glasfaserkabelnetz der Gemeinde Ligerz am Bielersee wurde bis anhin von der Firma Garo Immobilien AG in Brügg betrieben. Nun entschied sich der Inhaber zum Verkauf an upc cablecom.


Für die Kunden ändert sich nichts, da die grösste Anbieterin von TV und schnellstem Internet bereits alle digitalen Produkte (digitales TV, Internet, Telefonie) anbot. Das Unternehmen übernimmt das Kabelnetz Ligerz rückwirkend per 1. Januar 2014.

Nach diversen Übernahmen in der Romandie – darunter Télécarouge SA oder Télélancy SA – übernimmt upc cablecom nun das Kablenetz im bernischen Ligerz. Dieses war bis anhin in privaten Händen und gehörte der Firma Garo Immobilien AG in Brügg. In den vergangenen Wochen wurde der Kaufvertrag zur vollständigen Übernahme abgeschlossen. Dieser gilt ab sofort rückwirkend per 1. Januar 2014. Bereits seit vielen Jahren liefert die grösste Anbieterin von TV und schnellstem Internet der Schweiz alle digitalen Produkte (digitales TV, Internet, Telefonie) in der Gemeinde am Bielersee. Nun entschied sich Willy Garo, Inhaber der Garo Immobilien AG, das Kabelnetz vollständig an upc cablecom abzutreten.

Von der Übernahme betroffen sind in der Gemeinde rund 200 Kunden mit einem HD- Kabelanschluss. Für sie wird sich laut Willy Garo nichts ändern. Er ist überzeugt, dass er mit dem Verkauf den richtigen Entscheid getroffen hat: „Ich bin froh mit upc cablecom die beste Lösung für unsere Kunden gefunden zu haben, da sie so langfristig von erstklassigen Produkten und Dienstleistungen profitieren können.“


Medienkontakt:


upc cablecom GmbH Zollstrasse 42 8021 Zürich ZH Tel: 0800 66 88 66 Tel: 044 277 91 11



Über UPC Schweiz GmbH

UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.

Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.

Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG upc cablecom erwirbt weiteres Kabelnetz -

Quelle: upc cablecom GmbH | Publiziert am 17.01.14 | Aktualisiert um 11:07 Uhr


Die Pressemitteilung upc cablecom erwirbt weiteres Kabelnetz wurde publiziert von upc cablecom GmbH am 17.01.2014 (Siebzehnter Januar). Die Meldung upc cablecom erwirbt weiteres Kabelnetz hat die ID News-HLP-28-1623921.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'upc cablecom erwirbt weiteres Kabelnetz' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter