Logoregister





tamedia: Andreas Schaffner wird neuer Leiter des Unternehmensbereichs Services von Tamedia




Pressemitteilung



TX Group AG

Pressetitel

tamedia: Andreas Schaffner wird neuer Leiter des Unternehmensbereichs Services von Tamedia

Verfasser / Quelle

tamedia

Publikationsdatum

30.06.2009

Firmenporträt

TX Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

30.06.2009, Zürich - Andreas Schaffner wird neues Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia. Der 46-Jährige übernimmt auf spätestens Anfang 2010 die Leitung des Unternehmensbereiches Services des Medienhauses. In dieser Funktion verantwortet er die beiden Druckzentren in Bern und Zürich, die Bereiche Vorstufenleistungen und Verlagslogistik sowie die Lesermarkt-Services. Andreas Schaffner folgt auf Urs Schweizer, der das Unternehmen Ende 2009 verlassen wird.


Nach einer Lehre als Buchbinder sammelte Andreas Schaffner Berufs- und Führungserfahrung in der grafischen Industrie, bevor er Ingenieurswissenschaften an der Ecole Suisse d'Ingénieur des Industries Graphiques in Lausanne studierte. 1995 stiess er aus Frankreich kommend als Projektleiter zu Ringier. Bei der Ringier AG leitet Andreas Schaffner verschiedene Service- und Druckbereiche und wurde 2005 Geschäftsleiter von Ringier Print Adligenswil. Seit 2007 ist Andreas Schaffner, der ein berufsbegleitendes Executive MBA-Studium absolvierte, Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Schweiz. Als Bereichsleiter Services ist er unter anderem verantwortlich für die Bereiche Verlagslogistik, Zustellung, Call Center und Facility Management.



Über TX Group AG

TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG tamedia: Andreas Schaffner wird neuer Leiter des Unternehmensbereichs Services von Tamedia -

Quelle: tamedia | Publiziert am 30.06.09 | Aktualisiert um 08:23 Uhr


Die Pressemitteilung tamedia: Andreas Schaffner wird neuer Leiter des Unternehmensbereichs Services von Tamedia wurde publiziert von tamedia am 30.06.2009 (Dreissigster Juni). Die Meldung tamedia: Andreas Schaffner wird neuer Leiter des Unternehmensbereichs Services von Tamedia hat die ID News-HLP-7-580930.



Weitere Informationen und Links:

 TX Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'tamedia: Andreas Schaffner wird neuer Leiter des ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter