News Abo





Zurich ernennt Theo Bouts zum Chief Operating Officer von Global Life




Pressemitteilung



Zurich Insurance Group AG

Pressetitel

Zurich ernennt Theo Bouts zum Chief Operating Officer von Global Life

Verfasser / Quelle

Zurich Financial Service

Publikationsdatum

29.07.2008

Firmenporträt

Zurich Insurance Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.07.2008, Zürich. Zurich Financial Services Group (Zurich) hat heute angekündigt, dass Theo Bouts die Nachfolge von Thomas Buess antritt, der sich für eine neue Herausforderung ausserhalb von Zurich entschieden hat. Theo Bouts, zurzeit Chief Executive Officer (CEO) von Zurichs europäischer Geschäftseinheit Direct Business and Partnership, wird ab 1. August 2008 während einer mehrwöchigen Übergangsphase, die Rolle als Chief Operating Officer (COO) von Global Life übernehmen.


Bouts wird in seiner neuen Funktion bei der Umsetzung der Strategie von Global Life für die Optimierung der Prozesse und Plattformen verantwortlich zeichnen. Er bringt umfassende Erfahrung in die neue Funktion ein. Bouts kam im Juni 2005 als COO der Geschäftseinheit Europe General Insurance (EGI) zu Zurich. Seine gegenwärtige Funktion übernahm er im Juli 2007. In dieser Rolle war er verantwortlich für die Einführung von Zurich Connect, dem länderübergreifenden Direktversicherungsangebot von Zurich in Europa. Der Direktvertrieb bleibt ein wichtiger Wachstumsbereich innerhalb der Multivertriebskanal-Strategie von Zurich, so dass Bouts bis zur Regelung seiner Nachfolge weiterhin diesen Bereich beaufsichtigt, um eine reibungslose Übergangsphase sicherzustellen.

„Die interne Ernennung bestätigt die Stärke unseres globalen Talentpools. Wir wünschen Theo in seiner neuen Funktion alles Gute,“ sagte Mario Greco, CEO von Global Life.

Nach mehr als 14 Jahren im Dienste von Zurich, ihrer Mitarbeiter, Aktionäre und Kunden, hat sich Thomas Buess für eine Herausforderung ausserhalb von Zurich entschieden. 1994 trat er bei Zurich ein und bekleidete verschiedene Führungsfunktionen im Finanzbereich in der Schweiz und in Nordamerika. Später wurde er zum Mitglied des Group Management Board und Anfang 2002 zum Chief Financial Officer (CFO) der Gruppe ernannt. Im Frühjahr 2003 wurde Thomas Buess beauftragt, strategische Optionen für das Lebensversicherungsgeschäft zu entwickeln. Seine Ernennung zum Chief Operating Officer von Global Life erfolgte 2004.

In seiner Rolle als COO leitete Thomas Buess die Optimierung der operativen Prozesse und war verantwortlich für verschiedene Initiativen, die erfolgreich zur Verbesserung der operativen Qualität und Leistungen von Global Life beigetragen haben. Bis vor kurzem leitete er das Programm-Office zur Entwicklung der neuen Strategie von Global Life.

„Wir danken Thomas für den bedeutenden Beitrag, den er für Zurich leistete: Erst leitete er unsere Finanzbereiche und spielte kürzlich eine entscheidende Rolle in unserem Lebensversicherungsgeschäft, das wesentlich zu den Ergebnissen der Gruppe beiträgt“, sagte Mario Greco, CEO von Global Life.



Über Zurich Insurance Group AG

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs- Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. Weitere Informationen unter www.zurich.ch.

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54‘000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Sach- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Zurich ernennt Theo Bouts zum Chief Operating Officer von Global Life -

Quelle: Zurich Financial Service | Publiziert am 29.07.08 | Aktualisiert um 08:21 Uhr


Die Pressemitteilung Zurich ernennt Theo Bouts zum Chief Operating Officer von Global Life wurde publiziert von Zurich Financial Service am 29.07.2008 (Neunundzwanzigster Juli). Die Meldung Zurich ernennt Theo Bouts zum Chief Operating Officer von Global Life hat die ID News-HLP-24-316285.



Weitere Informationen und Links:

 Zurich Insurance Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Zurich ernennt Theo Bouts zum Chief Operating ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter