Ein Sommer-Kurztrip nach Zürich bedeutet Eintauchen in die erlebnisreiche Boutique-Metropole. Dabei vermitteln die «Züvenirs» die vielseitigen Zürcher Lebensgefühle: Wassersport und mediterrane Sommernächte auf Zübiza, Outdoor-Abenteuer im Naherholungsgebiet Zükjavik, multikulturelle Vielfalt für alle Sinne in Züstanbul, ein Hauch von Extravaganz und Savoir-vivre in Zü-Tropez und nicht zuletzt die schicke Mischung von altem und schroffem Stadtbild mit jugendlicher Unbekümmertheit, welche die Besucher ins hippe Züsterdam lockt.
Privatboot, Inselabenteuer und Bade- Kultur
Mit jedem bestellten «Züvenir» winkt die Chance auf den Gewinn einer
echten Zürich-Erinnerung. Die 25 Gewinner (5 pro Lebensgefühl) plus Begleitung erwartet ein
beispielloses Wochenende in Zürich Ende August oder Anfangs September. «Das genaue
Programm wird bis zum Tag X Überraschungsmomente bereithalten. Aber so viel verraten wir
gerne: Zü-Tropez erleben die Gäste am besten auf dem Zürichsee-Privatboot und auf
einzigartigen Rooftop-Bars – Captain und Cüpli-Flatrate inklusive. Zükjavik bedeutet, den
selbst gefangenen Fisch auf der Insel unter freiem Himmel auf dem Feuerring zu braten.
Inmitten dieser Gegensätze steht Züsterdam, wo im Sinne der «Bewusstseinserweiterung»
mit einem grossen Schluck selbst produziertem Gin das kultivierte Zürich hinuntergespült,
hinterfragt und frech neuinterpretiert wird», sagt Martin Birrer, Projektleiter Sommer bei Zürich
Tourismus. Wer sich bis zum 13. August 2020 eines der Must-haves über
Die Erinnerung, die du erst noch machen wirst
Die etwas andere Sommerkampagne sorgte als Erstes mit einem «Züvenir»-Truck in allen Schweizer Landesteilen für Verwunderung. Marktschreier brachten die «Züvenirs» mit Designs von Zübiza, Zü-Tropez, Züstanbul, Zükjavik und Züsterdam unter die Leute – stets mit der Botschaft «The memory to this Züvenir is waiting for you». Es folgte eine schweizweite Digital- und Influencer-Kampagne. Aktuell sind grossflächige Plakate genau dort zu sehen, wo viel Ferienverkehr herrscht und die Platzverhältnisse knapp werden. In den Ausflugsgebieten der Schweiz vermitteln die Plakatsujets den Lifestyle von Zürich. Vielleicht ein bisschen zu scharf, aber stets mit einem Augenzwinkern.
-
Zürich Tourismus
Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Zürich Tourismus beschäftigt über 70 Mitarbeitende und ist aktiv in den Märkten Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Nordamerika, Italien, Österreich, Frankreich, Spanien sowie in den Wachstumsmärkten Brasilien, Russland, Indien, China, Golfstaaten und Südostasien. Die Destination Zürich bietet Freizeitgästen und Geschäftsreisenden Natur, Kultur, Kunst, Shopping und Gastronomie – alles in unmittelbarer Nähe.
Kontakt: Zürich Tourismus, Ueli Heer,
Mediensprecher Gessnerallee 3, CH-8003 Zürich T +41 44 215 40 13, M +41 79 310 93 48
mailto:
Gratis Hotel Reservation für Zürich und Umgebung, Pauschalangebote, Packages, Apartments, Vermittlung von Bed&Breakfast, Jugendherbergen & Backpackers
Kostenlose Vermittlung von Seminar- oder Kongresslokalitäten, Offerten für Rahmenprogramme, Vermittlung an Kongress- und Incentive-Agenturen , Buchung von Stadtführungen, ReiseleiterInnen, Transfers, Ausflügen und Mietwagen sowie Kontakte zu Behörden, Medien und Transportunternehmungen als auch Kontakt für Official Carrier Agreement
Stadtführungen und Schweizer Touren, Infos zu Sehenswürdigkeiten und Highlights
Zürich A-Z: Anreise & Lage, Essen & Trinken, Museen & Kunst, Nightlife, Reise- Infos, Shopping & Services, Sport & Fun, Oper & Konzerte, Theater & Kino, Tipps für Familien, Verkehr, Wellness & Gesundheit, Wirtschaftsstandort Zürich, ZürichCARD
Die Pressemitteilung Zürich: Eine Destination. Fünf Lebensgefühle. wurde publiziert von Zürich Tourisusmus am 11.08.2020 (Elfter August). Die Meldung Zürich: Eine Destination. Fünf Lebensgefühle. hat die ID News-HLP-1-1801827.
Zürich Tourismus (Firmenporträt) | |
Artikel 'Zürich: Eine Destination. Fünf Lebensgefühle.' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
11:51 Uhr
«Tod ist nichts Böses»: Berner Firma verkauft Särge mit YB-Logo »
11:11 Uhr
Ressourcen und Geopolitik: so verletzlich und abhängig sind ... »
10:51 Uhr
Schlechtestes Jahr in der Weinproduktion seit den 60er-Jahren »
10:31 Uhr
Google und Microsoft mit deutlich mehr Umsatz und Gewinn »
10:22 Uhr
Folgen der Pleite von Signa Prime: Signa verkauft Immobilien an ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: