News Abo





Yaya Touré ist neuer Nissan Markenbotschafter




Pressemitteilung



Nissan Center Europe GmbH

Pressetitel

Yaya Touré ist neuer Nissan Markenbotschafter

Verfasser / Quelle

Nissan Center Europe GmbH

Publikationsdatum

09.10.2014

Firmenporträt

Nissan Center Europe GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.10.2014, Fussballstar unterstützt mit Andrés Iniesta und Thiago Silva das Nissan Sponsoring. Dreimaliger Fussballer des Jahres in Afrika gibt Werbekampagne ein Gesicht. Nissan exklusiver Automobilpartner der City Football Group (CFL)


Yaya Touré ist neuer Nissan Markenbotschafter. Der Mittelfeldstar des englischen Top-Teams Manchester City und dreimalige Fussballer des Jahres in Afrika wird die weltweite Markenkampagne zur UEFA Champions League, zum UEFA Super Cup und zum Afrika Cup begleiten. Nissan ist offizieller Automobilsponsor der Turniere.

Der ivorische Nationalspieler befindet sich in prominenter Gesellschaft: Der Spanier Andrés Iniesta (FC Barcelona) und der Brasilianer Thiago Silva (Paris Saint Germain) konnten bereits als Nissan Markenbotschafter gewonnen werden. Das Trio wird das „Nissan Engineers of Exitement“-Programm unterstützen, mit dem der japanische Automobilhersteller die Emotionen der Fussballfans wecken will. Die drei suchen bei zahlreichen Aktionen die Nähe zu den Fans und werden sich auch beim „Tor der Woche“ engagieren, über das die Fans auf den offiziellen Webseiten von Nissan und der UEFA abstimmen können. Touré ist darüber hinaus der neue Star in der Nissan TV- und Printwerbung für die UEFA Champions League.

Als Gesicht der neuen Werbekampagne in Afrika, spielt Touré darüber hinaus eine zentrale Rolle für das Nissan Sponsoring des dort ausgetragenen Cups. „Ich habe das grosse Glück, in meiner Karriere bereits viele Pokale gewonnen zu haben. Als Afrikaner ist es jedoch mein grösster Wunsch, einmal den Afrika Cup in den Händen halten zu können. Ich freue mich daher besonders auf dieses Turnier in meiner Heimat und auf die Begeisterung, die Nissan in Afrika und auf der ganzen Welt verbreiten wird. Ich bin stolz, Teil dieses Projektes sein zu dürfen“, sagt Yaya Touré.

„Als dreimaliger Fussballspieler des Jahres in Afrika ist Yaya Touré auf diesem Kontinent für viele Millionen Menschen zu einer Fussball-Ikone geworden. Mit ihm als Botschafter werden wir unsere Markenpräsenz vor Ort erhöhen und den Kontakt zu den Fans rund um das grösste Fussballturnier Afrikas herstellen“, so Takashi Hata, Senior Vice President der Region Afrika, Naher Osten und Indien.

Das Sponsoring des UEFA Super Cups und der UEFA Champions League hat mit der Spielzeit 2014/2015 begonnen und läuft zunächst bis zur Saison 2017/2018. Nissan unterstützt als offizieller Automobilsponsor auch den Afrika Cup 2015, der im dreissigsten Jahr seit seiner Gründung am 17. Januar 2015 in Marokko angepfiffen wird.

Seit Juli dieses Jahres ist Nissan zudem exklusiver Automobilpartner der City Football Group, einem Fussballnetzwerk mit Clubs auf der ganzen Welt. In der zunächst auf fünf Jahre geschlossenen Partnerschaft ist Nissan der erste weltweite Partner des Netzwerks, indem sich neben dem mehrheitlich zu Nissan gehörenden Yokohama F-Marinos auch Manchester City und dessen Frauenverein sowie New York City und Melbourne City finden.



Über Nissan Center Europe GmbH

Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.

Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Yaya Touré ist neuer Nissan Markenbotschafter -

Quelle: Nissan Center Europe GmbH | Publiziert am 09.10.14 | Aktualisiert um 09:19 Uhr


Die Pressemitteilung Yaya Touré ist neuer Nissan Markenbotschafter wurde publiziert von Nissan Center Europe GmbH am 09.10.2014 (Neunter Oktober). Die Meldung Yaya Touré ist neuer Nissan Markenbotschafter hat die ID News-HLP-3-1635482.



Weitere Informationen und Links:

 Nissan Center Europe GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Yaya Touré ist neuer Nissan Markenbotschafter' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter