News Abo





Wechsel in der Geschäftsleitung von Kühne+Nagel




Pressemitteilung



Kühne + Nagel Management AG

Pressetitel

Wechsel in der Geschäftsleitung von Kühne+Nagel

Verfasser / Quelle

Kühne+Nagel

Publikationsdatum

29.06.2023

Firmenporträt

Kühne + Nagel Management AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.06.2023, Kühne+Nagel beruft Michael Aldwell mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 in die Geschäftsleitung. Michael Aldwell tritt die Nachfolge von Otto Schacht in der Seefracht an.


Der Verwaltungsrat der Kühne+Nagel International AG wird Michael Aldwell mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 in die Geschäftsleitung berufen. Aldwell wird die Verantwortung für den Geschäftsbereich Seefracht übernehmen und die Nachfolge von Horst Joachim (Otto) Schacht antreten.

Nach 26-jähriger erfolgreicher Tätigkeit, seit 2012 in der Geschäftsleitung, wird Otto Schacht, Jahrgang 1959, zukünftig beratende Aufgaben mit Schwerpunkt Seefracht für die Kühne+Nagel Gruppe wahrnehmen und steht u.a. für die Pflege langjähriger Beziehungen zu führenden Containerlinienreedereien und für Nachhaltigkeitsthemen zur Verfügung.

Michael Aldwell, geboren 1984 und neuseeländischer Staatsbürger, begann seine Karriere 2008 bei Kühne+Nagel in Auckland, Neuseeland. Mit internationaler Führungserfahrung in Asien, dem Nahen Osten und Amerika, zuletzt als Leiter der Region Northeast in den USA in Jersey City (New Jersey), ist er seit Januar 2023 weltweit für Produkte, Vertrieb und Marketing der Seefracht mit Sitz in Schindellegi, Schweiz, verantwortlich. Michael Aldwell studierte Betriebswirtschaft an der Lincoln University, Neuseeland, sowie an der Stanford University Graduate School of Business, Kalifornien.

Dr. Jörg Wolle, Präsident des Verwaltungsrats der Kühne+Nagel International AG: „Wir freuen uns sehr, mit Michael Aldwell eine bewährte Führungskraft aus den eigenen Reihen als Nachfolger für Otto Schacht in die Geschäftsleitung berufen zu können. Von Herrn Aldwells Berufung erwarten wir uns eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Seefrachtgeschäfts von Kühne+Nagel als weltweite Nummer eins. Bereits heute möchte ich Herrn Schacht im Namen des gesamten Verwaltungsrats für seine langjährigen bemerkenswerten Beiträge zur Entwicklung unserer grössten Geschäftssparte "Seefracht" danken. Deren Erfolg ist sehr massgeblich sein Verdienst."


Medienkontakt:


Dominique Nadelhofer
Global Head Corporate Communications
+41 44 786 95 26
dominique.nadelhofer@kuehne-nagel.com

Franziska Bietke
Sea Logistics Communication
+49 40 30333-1504
franziska.bietke@kuehne-nagel.com



Über Kühne + Nagel Management AG

1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.

Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Wechsel in der Geschäftsleitung von Kühne+Nagel -

Quelle: Kühne+Nagel | Publiziert am 29.06.23 | Aktualisiert um 11:50 Uhr


Die Pressemitteilung Wechsel in der Geschäftsleitung von Kühne+Nagel wurde publiziert von Kühne+Nagel am 29.06.2023 (Neunundzwanzigster Juni). Die Meldung Wechsel in der Geschäftsleitung von Kühne+Nagel hat die ID News-HLP-26-1814082.



Weitere Informationen und Links:

 Kühne + Nagel Management AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Wechsel in der Geschäftsleitung von Kühne+Nagel' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter