Wechsel an der Spitze der Allianz Suisse




Pressemitteilung



Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Pressetitel

Wechsel an der Spitze der Allianz Suisse

Verfasser / Quelle

Allianz Suisse

Publikationsdatum

07.12.2011

Firmenporträt

Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.12.2011, Bei der Allianz Suisse kommt es zu einem Führungswechsel. Klaus-Peter Röhler wird am 1. Januar 2012 die Leitung der Allianz Suisse übernehmen. Er wird damit Nachfolger von Manfred Knof, der in den Vorstand der Allianz Deutschland AG nach München berufen wird.


Klaus-Peter Röhler (47), der neue CEO der Allianz Suisse, begann seine Laufbahn bei der Allianz 1996 nach einer Banktätigkeit und dem Abschluss des Studiums der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Er absolvierte Führungsaufgaben im Ausschliesslichkeits-, Makler- und Bankvertrieb sowie im Underwriting. Ab 2002 leitete er das Vorstandsbüro des Vorstandsvorsitzenden der Allianz SE. Ab Januar 2006 verantwortete er als Senior Vice President den Unternehmensbereich Europa 1 Insurance (Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland und Türkei). Klaus-Peter Röhler ist seit 2007 General Manager der Allianz SpA in Italien, wo er im Rahmen der Integration die Insurance Operations der drei lokalen Gesellschaften erfolgreich zusammenführte und wesentlich zum Turnaround beitrug.

Manfred Knof wird als Mitglied des Vorstands der Allianz Deutschland AG für den operativen Versicherungsbetrieb und Schaden zuständig sein. Er leitete die Allianz Suisse seit Januar 2006. Unter seiner Führung entwickelte sich Allianz Suisse zu einem der führenden Versicherungsunternehmen der Schweiz und konnte Marktanteile, Kosteneffizienz und Profitabilität massgeblich steigern. Daneben wurden wesentliche Schritte zu Gunsten einer gesteigerten Kundenorientierung erfolgreich umgesetzt.

Der Führungswechsel erfolgt auf den 1. Januar 2012. Es ist vorgesehen, dass Röhler an einer ausserordentlichen Generalversammlung der Allianz Suisse im Januar 2012 zusätzlich auch zum Delegierten des Verwaltungsrates der Allianz Suisse Gesellschaften gewählt wird.


Medienkontakt:


Allianz Suisse Kommunikation Bleicherweg 19 8022 Zürich Tel. 044 358 84 14



Über Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.

Für unsere rund 3600 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Wechsel an der Spitze der Allianz Suisse -

Quelle: Allianz Suisse | Publiziert am 07.12.11 | Aktualisiert um 14:08 Uhr


Die Pressemitteilung Wechsel an der Spitze der Allianz Suisse wurde publiziert von Allianz Suisse am 07.12.2011 (Siebter Dezember). Die Meldung Wechsel an der Spitze der Allianz Suisse hat die ID News-HLP-27-1209182.



Weitere Informationen und Links:

 Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Wechsel an der Spitze der Allianz Suisse' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter