UBS-Kunden in der Schweiz, in Hongkong und in Deutschland haben die Möglichkeit, dem Hilfsprogramm der UBS Optimus Foundation eine Spende zukommen zu lassen. Diese von UBS unabhängige Förderstiftung arbeitet direkt mit Partnern vor Ort in den betroffenen Gebieten zusammen und richtet ihre Hilfe spezifisch auf die Bedürfnisse notleidender Kinder aus.
UBS selbst hat der UBS Optimus Foundation einen Startbetrag von 250 000 Schweizer Franken gespendet und wird die Zuwendungen ihrer Kunden an die Stiftung bis zu einer Gesamtsumme von 3 Millionen Schweizer Franken verdoppeln. Ein für nächste Woche auf den Philippinen geplanter Anlass für Wealth-Management-Kunden bietet eine zusätzliche Gelegenheit, weitere Spenden zur Unterstützung der Hilfsleistungen zu sammeln. Dieser partnerschaftliche Effort – getragen von der Zusammenarbeit mit den Kunden – ist ein einzigartiger Ansatz und ein weiteres Beispiel dafür, dass UBS rasch und kreativ reagiert, wenn in einer unserer Geschäftsregionen Unterstützung benötigt wird. UBS wird ausserdem sämtliche Spenden ihrer Mitarbeitenden an die lokalen Vertretungen des Roten Kreuzes, des weltweiten Partners von UBS für Katastrophenhilfsprogramme, verdoppeln. Zusätzlich haben Mitarbeitende in der Schweiz und in Hongkong die Möglichkeit, ihre Zuwendungen dem Hilfsprogramm der UBS Optimus Foundation für die Philippinen zukommen lassen.
Als Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen hat das Team von UBS Equities in Manila beschlossen, einen Tageserlös aus dem Handelsgeschäft dem philippinischen Roten Kreuz zu spenden.
UBS fördert Programme für die Katastrophen- und Wiederaufbauhilfe in den lokalen Gemeinschaften, in denen sie tätig ist. Im Rahmen ihres Community-Affairs-Programms auf den Philippinen und über die UBS Optimus Foundation stellt UBS sicher, dass ihr Beitrag zu den Hilfsleistungen eine langfristige Wirkung erzielt.
Sergio P. Ermotti, Group Chief Executive Officer: «Unser tiefes Mitgefühl gilt den Menschen, die von dieser schrecklichen Naturkatastrophe betroffen sind. Es erfüllt mich mit Stolz, zu sehen, wie auch unsere Mitarbeitenden weltweit ihre Solidarität mit den Betroffenen unter Beweis stellen. Ich hoffe, dass die von UBS und ihren Mitarbeitenden geleisteten Spenden dazu beitragen können, das Leid dieser Menschen ein Stück weit zu lindern und die Wiederaufbauarbeiten zu unterstützen. Es wird lange dauern, bis sich die betroffenen Gebiete vollständig von dieser Katastrophe erholt haben. Deshalb werden wir weiterhin gezielte Fördermassnahmen für nachhaltigen Wiederaufbau der lokalen Gemeinschaften unterstützen.»
Die UBS ist ein global führendes Finanzinstitut mit Hauptsitz in Zürich und Basel.
Die UBS ist eine Schweizer Grossbank. Sie zählt zu den weltweit grössten Vermögensverwaltern. Ursprünglich war der Name das Akronym aus französisch Union de Banques Suisses bzw. italienisch Unione di Banche Svizzere, später dann auch englisch Union Bank of Switzerland
Für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt erbringt UBS Dienstleistungen im Wealth Management, Investment Banking und Asset Management.
Die Pressemitteilung UBS verdoppelt Kundenspenden für die Opfer des Taifuns «Haiyan» bis zu einem Gesamtbetrag von CHF 3 Millionen wurde publiziert von UBS AG am 19.11.2013 (Neunzehnter November). Die Meldung UBS verdoppelt Kundenspenden für die Opfer des Taifuns «Haiyan» bis zu einem Gesamtbetrag von CHF 3 Millionen hat die ID News-HLP-24-1622180.
UBS Switzerland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'UBS verdoppelt Kundenspenden für die Opfer des ...' auf Swiss-Press.com |
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