Firmenmonitor





Tornos SA: Erneuerung der Generaldirektion




Pressemitteilung



Tornos SA

Pressetitel

Tornos SA: Erneuerung der Generaldirektion

Verfasser / Quelle

Tornos SA

Publikationsdatum

06.03.2012

Firmenporträt

Tornos SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

06.03.2012, Nach einer insgesamt 43-jährigen Karriere bei Tornos und 13 Jahren als Leiter Produktion in der Geschäftsleitung der Gruppe tritt Bernard Seuret per 31. Dezember 2012 in den Ruhestand. Aus diesem Anlass wurde zu Jahresbeginn innerhalb der Generaldirektion ein Erneuerungsprozess eingeleitet. Die entsprechenden Überlegungen und Vorbereitungen betreffen einerseits die Verpflichtung des Nachfolgers von Bernard Seuret und andererseits einige Anpassungen in der Aufgabenverteilung unter den Mitgliedern der Generaldirektion.


Mit grosser Freude teilt der Verwaltungsrat mit, dass Herr Pierre-Yves Müller ab Anfang April als COO für die Gruppe tätig sein wird. Dies ermöglicht es André Chardonnereau, sich auf seine Tätigkeit als Leiter Entwicklung und Leiter Engineering für die Produkte von Tornos zu konzentrieren.

Pierre-Yves Müller, Schweizer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Vuippens, 50 Jahre, ist Maschinenbauingenieur HTL. Später absolvierte er Nachdiplomkurse in den Bereichen Management, Produktionssteuerung, Qualitätssicherung und Supply-Chain-Management. Pierre-Yves Müller bringt grosse Erfahrung im Maschinenbau in seine neue Funktion ein. Im Verlauf der letzten 13 Jahre war er in verschiedenen Funktionen für die Bobst Group tätig, seit 2005 als Mitglied der Generaldirektion. Er hat Einsitz im Verwaltungsrat von FAM SA und Durox SA und ist Geschäftsleitungsmitglied des Conseil économique du canton de Vaud. Er übt keine Funktion in einem wichtigen Unternehmen oder einer wichtigen Interessengruppe aus.

Der Verwaltungsrat wünscht Pierre-Yves Müller viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.


Medienkontakt:


TORNOS S.A. Rue Industrielle 111 2740 Moutier Tel. 032 494 44 44 Fax 032 494 49 03



Über Tornos SA

Die Anfänge von Tornos reichen bis ins Jahr 1880 zurück, als in Moutier die ersten Maschinen zur Produktion von Kleinteilen für die Uhrenindustrie hergestellt wurden. In den Sechziger und Siebziger Jahren schlossen sich drei lokale Unternehmen - Tornos, Bechler und Petermann - zusammen und kamen unter dem Namen Tornos-Bechler auf den Märkten zu Weltruf.

Seit den Neunziger Jahren befasst sich Tornos ausschliesslich mit zukunftsorientierten Entwicklungen und ist heute einer der führenden Hersteller von Drehautomaten. Mit dem Konzept DECO 2000 entwickelte Tornos völlig neue Produkte mit bisher unerreichter Leistungsfähigkeit.

Tornos erzielt ca. 90 % seines Umsatzes durch den Export ins europäische Ausland, in die USA und nach Asien.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Tornos SA: Erneuerung der Generaldirektion -

Quelle: Tornos SA | Publiziert am 06.03.12 | Aktualisiert um 10:49 Uhr


Die Pressemitteilung Tornos SA: Erneuerung der Generaldirektion wurde publiziert von Tornos SA am 06.03.2012 (Sechster März). Die Meldung Tornos SA: Erneuerung der Generaldirektion hat die ID News-HLP-26-1262293.



Weitere Informationen und Links:

 Tornos SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Tornos SA: Erneuerung der Generaldirektion' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter