Firmenmonitor





Tecan ernennt neuen Leiter des Geschäftssegments Sample Management




Pressemitteilung



Tecan Group AG

Pressetitel

Tecan ernennt neuen Leiter des Geschäftssegments Sample Management

Verfasser / Quelle

Tecan Group Ltd

Publikationsdatum

23.06.2008

Firmenporträt

Tecan Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.06.2008, Männedorf. Der Verwaltungsrat der Tecan Group AG (SWX: TECN) hat Domingo Messerli zum Leiter des Geschäftssegments Sample Management (ehemals REMP) und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Er wird seine Tätigkeit bei Tecan am 1. Juli 2008 aufnehmen. Das Geschäftssegment wurde seit Ende März 2008 vorübergehend von Thomas Bachmann, CEO der Tecan Gruppe, geleitet. Mit dem Geschäftssegment Sample Management ist Tecan der führende Anbieter von automatisierten Laborlager- und Logistiksystemen.


Domingo Messerli war von 2005 bis Frühjahr 2008 bei der Elektrizitäts AG in Basel, einem Industrieunternehmen im Bereich elektrotechnischer Anlagen, als Geschäftsführer tätig. Zuvor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei der Glatt AG in Pratteln, einem international tätigen Anlagenhersteller und Systemlieferanten für die Bereiche Pharma, Nahrungsmittel und Feinchemie. Während viereinhalb Jahren war Domingo Messerli dort als CEO des Schweizer Teilkonzerns der Glatt Gruppe sowie der unterstellten internationalen Tochtergesellschaften tätig. Gleichzeitig leitete er die globale Vertriebsorganisation für die Business Unit Pharma. Domingo Messerli ist Maschinenbau-Ingenieur und erwarb einen Executive MBA in Unternehmensführung an der Universität St. Gallen. Er ist 49 Jahre alt und Schweizer Staatsangehöriger.

Thomas Bachmann, CEO von Tecan, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass mit Domingo Messerli ein Manager mit internationaler Erfahrung und breitem branchenspezifischem Know- how die Leitung unseres Geschäftssegments Sample Management übernimmt. Bei Tecan hat Domingo Messerli die Aufgabe, das Wachstumspotenzial von Sample Management gezielt zu nutzen und die noch unbefriedigende Ertragskraft zu steigern. Wir sind überzeugt, dass Domingo Messerli die Entwicklung des Geschäftssegments Sample Management energisch vorantreiben und einen wertvollen Beitrag zum Gedeihen der Tecan Gruppe leisten wird.“



Über Tecan Group AG

Tecan ist ein weltweit führender Anbieter von Laborinstrumenten und Lösungen für die Branchen Biopharma, Forensik und Klinische Diagnostik.

Das Unternehmen ist auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Automatisierungslösungen für Laboratorien im Life-Science-Bereich spezialisiert. Die Kunden von Tecan sind Pharma- und Biotechnologieunternehmen, Forschungsabteilungen von Universitäten sowie forensische und diagnostische Laboratorien. Als Originalgerätehersteller (OEM) ist Tecan auch führend in der Entwicklung und Herstellung von OEM-Instrumenten und Komponenten, die vom jeweiligen Partnerunternehmen vertrieben werden.

Tecan wurde 1980 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen verfügt über Produktions-, Forschungs- und Entwicklungsstätten in Europa und in Nordamerika. In 52 Ländern unterhält es ein Vertriebs- und Servicenetz. Im Jahr 2010 erzielte Tecan einen Umsatz von CHF 371 Mio. (USD 356 Mio.; EUR 269 Mio.).

Die Namenaktien der Tecan Group werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (TK: TECN/Reuters: TECZn.S/ Valor: 1210019).


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Tecan ernennt neuen Leiter des Geschäftssegments Sample Management -

Quelle: Tecan Group Ltd | Publiziert am 23.06.08 | Aktualisiert um 11:07 Uhr


Die Pressemitteilung Tecan ernennt neuen Leiter des Geschäftssegments Sample Management wurde publiziert von Tecan Group Ltd am 23.06.2008 (Dreiundzwanzigster Juni). Die Meldung Tecan ernennt neuen Leiter des Geschäftssegments Sample Management hat die ID News-HLP-35-298941.



Weitere Informationen und Links:

 Tecan Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Tecan ernennt neuen Leiter des Geschäftssegments ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter