Logoregister





Syngenta: Verwaltungsrat beruft Dr. Alejandro Aruffo als neuen Leiter Forschung & Entwicklung in Geschäftsleitung




Pressemitteilung



Syngenta

Pressetitel

Syngenta: Verwaltungsrat beruft Dr. Alejandro Aruffo als neuen Leiter Forschung & Entwicklung in Geschäftsleitung

Verfasser / Quelle

Syngenta

Publikationsdatum

12.09.2008

Firmenporträt

Syngenta


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

12.09.2008, Basel. Syngenta hat heute bekannt gegeben, dass Dr. David Lawrence, Leiter der weltweiten Forschung und Entwicklung (F&E), im April 2009 in den Ruhestand treten wird. Er wird per 1. Oktober 2008 aus der Geschäftsleitung ausscheiden. Dr. Alejandro Aruffo (49) wird als Nachfolger von Lawrence zum gleichen Datum in die Geschäftsleitung berufen. Bis April werden Aruffo und Lawrence eng miteinander zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.


An der Generalversammlung von Syngenta im April 2009 wird Dr. Peter Doyle, Gründungsmitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzender des Science and Technology Advisory Board, nach Erreichen der festgelegten Altersgrenze von 70 Jahren zurücktreten. Ebenfalls an der Generalversammlung 2009 wird der Verwaltungsrat den Aktionären die Ernennung von Dr. David Lawrence in den Verwaltungsrat vorschlagen, um die durch die Pensionierung von Peter Doyle entstandene Vakanz zu füllen. Dies gibt Syngenta die Möglichkeit, weiterhin von der grossen Erfahrung von Dr. Lawrence zu profitieren.

Michael Mack, Chief Executive Officer, sagte dazu: „Ich danke Dave ganz herzlich für seine 35-jährige Arbeit bei Syngenta und ihren Vorgängerunternehmen. Dave war im gesamten Spektrum der F&E-Funktion tätig, bevor er 2002 Mitglied der Geschäftsleitung von Syngenta wurde. In seiner Rolle als Leiter der F&E-Organisation leistete er einen massgeblichen Beitrag zum Erfolg von Syngenta.“

Dr. Alejandro Aruffo stiess in diesem Jahr zu Syngenta. Er war zuvor bei Abbott Laboratories tätig, zuletzt als Vice President, Global Pharmaceutical Development. Davor war er Vice President, Abbott Immunology R&D und President des Abbott Bioresearch Center. Darüber hinaus bekleidete er mehrere leitende Funktionen bei Bristol-Myers Squibb. Dr. Aruffo besitzt einen Abschluss in Chemie und Mathematik der University of Washington und einen Doktortitel der Harvard University in Biophysik.



Über Syngenta

Syngenta ist ein führendes globales Agrarunternehmen, das in der Schweiz forscht, produziert und hier seinen Hauptsitz hat.

Die Vielfalt unserer Teams und unser Know-how in mehr als 100 Ländern bieten Landwirten die breiteste Palette an nachhaltigen Innovationen und Technologien, um die Weltbevölkerung sicher, nachhaltig und mit Respekt gegenüber unserem Planeten zu ernähren.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Syngenta: Verwaltungsrat beruft Dr. Alejandro Aruffo als neuen Leiter Forschung & Entwicklung in Geschäftsleitung -

Quelle: Syngenta | Publiziert am 12.09.08 | Aktualisiert um 08:41 Uhr


Die Pressemitteilung Syngenta: Verwaltungsrat beruft Dr. Alejandro Aruffo als neuen Leiter Forschung & Entwicklung in Geschäftsleitung wurde publiziert von Syngenta am 12.09.2008 (Zwölfter September). Die Meldung Syngenta: Verwaltungsrat beruft Dr. Alejandro Aruffo als neuen Leiter Forschung & Entwicklung in Geschäftsleitung hat die ID News-HLP-25-336738.



Weitere Informationen und Links:

 Syngenta (Firmenporträt)
 Artikel 'Syngenta: Verwaltungsrat beruft Dr. Alejandro ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter