Firmenmonitor





Sunrise Communications AG: Libor Voncina wird neuer CEO von Sunrise Communications




Pressemitteilung



Sunrise GmbH

Pressetitel

Sunrise Communications AG: Libor Voncina wird neuer CEO von Sunrise Communications

Verfasser / Quelle

Sunrise Communications AG

Publikationsdatum

18.01.2013

Firmenporträt

Sunrise GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

18.01.2013, Libor Voncina wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO von Sunrise, der grössten privaten Schweizer Telekomdienstleisterin, ernannt. Er übernimmt das Amt von Oliver Steil, der das Unternehmen seit 2010 leitete und sich mit Auslaufen seines Vertrages neuen Herausforderungen zuwendet.


Mit Libor Voncina, 49-jährig, übernimmt ein sehr erfahrener internationaler Manager aus der Telekommunikationsbranche die Leitung von Sunrise. Während fünf Jahren führte er den Mobilkommunikations-Dienstleister im belgischen Markt, KPN Group Belgium, zuvor die Telekom Slovenija. Davor nahm er leitende Funktionen bei Avaya, Lucent Technologies und IBM wahr. Er verfügt über einen Abschluss in Electrical Engineering und einen Master of Business Administration vom IMD in Lausanne.

Dominik Koechlin, Verwaltungsratspräsident von Sunrise Communications, zur Ernennung: „Mit 17 Jahren Führungserfahrung als Linienmanager in der Branche bringt Libor Voncina ein umfassendes Wissen mit und kann neue Perspektiven einbringen für unsere Kunden und Mitarbeiter. Sein jüngster Erfolg ist der erfolgreiche Umbau des belgischen Telekomdienstleisters KPN Group Belgium zum führenden Herausforderer im Mobilkommunikationsmarkt mit besten Noten im Kundenservice. Voncina hat bereits seit September 2012 an unseren Verwaltungsratssitzungen teilgenommen und startet deshalb mit einem guten Verständnis für unser Unternehmen. Er wird die von seinem Vorgänger aufgebauten Erfolgspositionen weiter stärken. Ich danke im Namen des Verwaltungsrates an dieser Stelle Oliver Steil für seinen erfolgreichen Einsatz in den fast 3 Jahren als CEO von Sunrise.“

In dieser Zeit hat Sunrise die Anzahl Mobilfunkvertragskunden um 300.000 auf fast 1.2 Mio gesteigert. Das Unternehmensergebnis hat sich im selben Zeitraum um über 15% verbessert. Mit dem Geschäftskundensegment, dem TV-Angebot und Glasfaser-Kooperationen wurden wichtige Wachstumsfelder neu erschlossen.

Libor Voncina sagt zu seiner Wahl: „Ich bin beeindruckt von den bisherigen Anstrengungen von Sunrise, Innovation und Mehrwert für den Schweizer Markt zu erbringen. Ich freue mich, das Unternehmen in die nächste Entwicklungsphase begleiten zu dürfen. Insbesondere möchte ich die bereits eingeleiteten Massnahmen zur Stärkung des gesamten Kundenerlebnisses weiterführen. Um den Erfolg weiter auszubauen muss Sunrise zu einem Unternehmen werden, das Kunden und Mitarbeitern in allen Belangen beste Erfahrungen vermittelt.“

Oliver Steil, der 2010 noch unter dem vorherigen Eigentümer zu Sunrise kam, ergänzt: „Ich freue mich eine wichtige Phase des Unternehmens mitgestaltet zu haben. Nach dem erfolgreichen Wachstumskurs der vergangenen Jahre ist nun der optimale Zeitpunkt für eine Übergabe gekommen.“


Medienkontakt:


Sunrise Communications AG Sunrise Media-Hotline P.O. Box 8050 Zürich media@sunrise.net www.sunrise.ch Tel. 0800 333 000 Fax 058 777 61 67



Über Sunrise GmbH

Sunrise ist das grösste nichtstaatlich-kontrollierte Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und bietet ihre Mobilfunk-, Internet-, TV- und Festnetzdienste Privat- und Businesskunden an.

Sunrise TV - Fernsehen, das mitdenkt, Internet - schnellstes Internet zum besten Preis, Mobile - Jederzeit das Abo wechseln, Festnetz.

Sunrise will die beliebteste Telekomanbieterin werden. Deshalb positioniert sich Sunrise als The Unlimited Company, die neue Massstäbe setzt und für die Kunden Grenzen im digitalen Alltag aufhebt. Sunrise geht dabei ihren Werten entsprechend mutig, intuitiv und positiv voran.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Sunrise Communications AG: Libor Voncina wird neuer CEO von Sunrise Communications -

Quelle: Sunrise Communications AG | Publiziert am 18.01.13 | Aktualisiert um 09:25 Uhr


Die Pressemitteilung Sunrise Communications AG: Libor Voncina wird neuer CEO von Sunrise Communications wurde publiziert von Sunrise Communications AG am 18.01.2013 (Achtzehnter Januar). Die Meldung Sunrise Communications AG: Libor Voncina wird neuer CEO von Sunrise Communications hat die ID News-HLP-25-1472021.



Weitere Informationen und Links:

 Sunrise GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Sunrise Communications AG: Libor Voncina wird ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter