Suissetec: Benjamin Mühlemann neuer Leiter Kommunikation




Pressemitteilung



Schweizerisch-Liechtensteinischer Gebäudetechnikverband

Pressetitel

Suissetec: Benjamin Mühlemann neuer Leiter Kommunikation

Verfasser / Quelle

Suissetec

Publikationsdatum

20.10.2008

Firmenporträt

Schweizerisch-Liechtensteinischer Gebäudetechnikverband


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

20.10.2008, Benjamin Mühlemann, der den Bereich Kommunikation per 1. Dezember 2008 übernimmt, startete ursprünglich im Medienbereich, wo er als Redaktor und Blattmacher für die Zeitung «Südostschweiz» tätig war.


Seit 2005 zeichnet Mühlemann als Projektleiter Corporate Communications bei der Axpo Holding AG verantwortlich. Neben fachlicher Verantwortung für einzelne Sponsoringprojekte im Fussballumfeld, profilierte sich Mühlemann bei seinem bisherigen Arbeitgeber schwergewichtig in den Bereichen interne Kommunikation und «Neue Medien» sowie als redaktioneller Leiter diverser Publikationen.

Benjamin Mühlemann tritt die Nachfolge von Eric W. Zeller (45) an. Als Schwergewicht seiner zukünftigen Tätigkeit erachtet er eine konsequente Weiterführung der bisherigen Informationspolitik und zwar verbandsintern, wie auch gegenüber der Öffentlichkeit.

Angesprochen auf seine Positionierung innerhalb des Verbandes bezeichnet sich Mühlemann klar als Dienstleister und zwar gegenüber allen Ansprechpartnern, seien dies nun interne Departemente oder (Fach-)Bereiche, einzelne Mitglieder, Sektionen oder interessierte Dritte. Im Rahmen seiner neuen Funktion wird Benjamin Mühlemann auch die redaktionelle Verantwortung für die Mitgliederpublikationen im Rahmen der Zeitschriften "hk Gebäudetechnik", "Bâtitech" und "Installatore" übernehmen.



Über Schweizerisch-Liechtensteinischer Gebäudetechnikverband

Der Schweizerisch-Liechtensteinische Gebäudetechnikverband (suissetec), ist ein Branchen- und Arbeitgeberverband. Er umfasst Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Spenglerei / Gebäudehülle, Sanitär (einschliesslich Werkleitungen), Heizung, Lüftung und Klima/Kälte. Der Verband vertritt alle Stufen der Wertschöpfungskette, das heisst Hersteller, Lieferanten, Planer und Ausführende.

suissetec ist föderalistisch aufgebaut. Derzeit umfasst der Verband 26 Sektionen mit 3500 Mitgliedern. Die bei suissetec zusammengeschlossenen Branchen beschäftigen 34‘500 Personen und generieren aktuell einen Gesamtumsatz von rund CHF 8,1 Milliarden. suissetec ist als Verein im Handelsregister eingetragen und betreibt eigene Geschäftsstellen in Zürich, Colombier (NE) und Manno (TI).


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Suissetec: Benjamin Mühlemann neuer Leiter Kommunikation -

Quelle: Suissetec | Publiziert am 20.10.08 | Aktualisiert um 14:02 Uhr


Die Pressemitteilung Suissetec: Benjamin Mühlemann neuer Leiter Kommunikation wurde publiziert von Suissetec am 20.10.2008 (Zwanzigster Oktober). Die Meldung Suissetec: Benjamin Mühlemann neuer Leiter Kommunikation hat die ID News-HLP-44-370262.



Weitere Informationen und Links:

 Schweizerisch-Liechtensteinischer Gebäudetechnikverband (Firmenporträt)
 Artikel 'Suissetec: Benjamin Mühlemann neuer Leiter ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter