Logoregister





Studiosus bietet jetzt die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen




Pressemitteilung



Pressetitel

Studiosus bietet jetzt die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen

Verfasser / Quelle

Studiosus Reisen GmbH

Publikationsdatum

03.07.2007

Firmenporträt

Studiosus Reisen GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.07.2007, Sieben Prozent der deutschen Reisenden tun es. 23 Prozent würden es machen. Hat die Reiseanalyse herausgefunden. Ihnen kann geholfen werden: Studiosus bietet ab sofort seinen Reisegästen - aber nicht nur ihnen - die Möglichkeit, ihren Flug CO2-neutral zu kompensieren. Einen Emissionsrechner auf der Homepage der gemeinnützigen Studiosus Foundation gibt es schon seit längerem; jetzt hat der Studienreise-Marktführer aber ein Klimaschutzprojekt direkt damit gekoppelt. Jeder am Klimaschutz Interessierte kann über die Website die bei seinem Flug anfallenden Emissionen berechnen und sich den genauen Betrag, der nötig wäre, um den CO2- Ausstoß auszugleichen, anzeigen lassen. Wenn er will, kann er diesen Betrag dann einem Kompensationsprojekt im südindischen Bundesstaat Karnataka spenden.


Bei diesem Projekt, das die Studiosus-Stiftung seit Mai 2007 fördert, kooperiert der Veranstalter mit der renommierten schweizerischen Klimaschutzorganisation myclimate. Die Windkraftanlage, die 2005 mit einer Leistung von 800 kW ans Netz ging, hilft jährlich rund 1400 t CO2 einzusparen, die ansonsten bei der Stromproduktion in einem Kohlekraftwerk oder einem Dieselgenerator anfallen würden.

myclimate, international tätig, bietet Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen die Möglichkeit, den CO2-Ausstoss beim Fliegen, Autofahren oder Heizen zu kompensieren. Dazu werden Projekte zur Förderung regenerativer, CO2-freier Energien oder zum Energiesparen unterstützt. Die Klimaschutzprojekte von myclimate richten sich nach international anerkannten Kriterien und werden stets durch unabhängige Organisationen überprüft und zertifiziert.

Mit einer Anschubfinanzierung in fünfstelliger Höhe für das myclimate-Projekt hat der Studienreisen-Spezialist schon mal im Voraus eine CO2-Kompensation für seine Dienstreisen im Jahr 2007 geleistet.

Jeder, der den vom Emissionsrechner genannten Betrag unter dem Stichwort "CO2- Kompensation" auf das Spendenkonto der Foundation einzahlt, erhält darüber eine Spendenquittung. Einmal pro Halbjahr erwirbt die Studiosus Foundation von myclimate ein Zertifikat über die Höhe der durch Spenden kompensierten CO2-Menge und veröffentlicht das Dokument auf ihrer Website.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Studiosus bietet jetzt die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen -

Quelle: Studiosus Reisen GmbH | Publiziert am 03.07.07


Die Pressemitteilung Studiosus bietet jetzt die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen wurde publiziert von Studiosus Reisen GmbH am 03.07.2007 (Driter Juli). Die Meldung Studiosus bietet jetzt die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen hat die ID News-HLP-1-180362.



Weitere Informationen und Links:

 Studiosus Reisen GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Studiosus bietet jetzt die Möglichkeit, ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter