Herr und Frau Schweizer sind nach wie vor in Reiselaune. Das zeigt sich auch im Buchungsverhalten im laufenden Wintergeschäft. Viele Gäste zieht es aktuell in die Ferne. Die beliebtesten Ferienziele sind die Malediven. Thailand oder die Dominikanische Republik. Aber auch die Kanaren mit Gran Canaria oder Teneriffa können im Winter bei den Gästen punkten.
Die Türkei gewinnt im Winter ebenfalls deutlich an Beliebtheit und verzeichnet ein dreistelliges Gästeplus. Ebenfalls stark nachgefragt ist Ägypten. Der Klassiker am Roten Meer fasziniert gleich mehrere Zielgruppen und bietet für Wassersportler als auch Sonnenanbeter alles. „Bei Schweizer Gästen ist vor allem Hurghada sehr stark nachgefragt.“, bestätigt Martin Wittwer, CEO TUI Suisse. Insbesondere die eigenen Hotelmarken werden überdurchschnittlich nachgefragt und weisen Spitzenwerte bei der Gästezufriedenheit aus.
Hier ist der eigene Einfluss auf die Qualität am gröten. „Wir kommen mit unserer Strategie, uns mit eigenen Hotelkonzepten (und Kreuzfahrtschiffen) weiter vom Markt zu differenzieren, sehr gut voran.“, ergänzt Wittwer.
Damit baut TUI seine Rolle als führender Ferienhotelier Europas weiter aus. Wachsen will TUI auch in Regionen, in denen der Marktführer noch nicht so breit mit eigenen Hotels aufgestellt ist. So kommen als neue Standorte unter anderem Kalabrien, Südtirol und Zypern hinzu.
Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 250, einem Index der Londoner Wertpapierbörse, im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover sowie im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse. Der TUI Konzern bietet für seine 27 Millionen Kunden, davon 21 Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, integrierte Services aus einer Hand.
Die gesamte touristische Wertschöpfungskette wird unter einem Dach abgebildet. Dazu gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online- Vermarktungsplattformen, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 100 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und über 1.000 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem Digitalunternehmen.
Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.
Die Pressemitteilung Sommer 2019: TUI wächst kräftig mit eigenen Hotelmarken wurde publiziert von TUI AG am 15.05.2019 (Fünfzehnter Mai). Die Meldung Sommer 2019: TUI wächst kräftig mit eigenen Hotelmarken hat die ID News-HLP-1-1796525.
TUI AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Sommer 2019: TUI wächst kräftig mit eigenen ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
02:30 Uhr
Donald Trump gratuliert Melania aus dem Gericht »
01:00 Uhr
Asylpolitik: Mehr Integration oder schärfere Regeln? »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: