SRG SSR idée suisse erwirbt Formel-1-TV-Rechte bis 2007

Urs Leutert

28.01.2005

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

28.01.2005, Bern, Die SRG SSR idée suisse und die FOM (Formula One Management Ltd.) haben den nach der letzten Saison ausgelaufenen TV-Vertrag bis Ende 2007 verlängert.

Ueber die finanzielle Abgeltung wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Fernsehsender der SRG SSR idée suisse übertragen seit 1969 Rennen der Formel-1. SF DRS, TSR und TSI können diese Tradition auch in den kommenden drei Jahren weiterführen. Die SRG SSR idée suisse hat den TV-Vertrag für die Übertragung der FIA Formel-1 Weltmeisterschaft bis Ende 2007 verlängert und sich damit die Live- und Nachverwertungsrechte sowie Drehbewilligung für Produktionen von zusätzlichem Sendematerial mit eigenen Kameras gesichert. Dies gilt für die drei SRG-Sender SF DRS, TSR und TSI.

Das weltweite Interesse an der Formel-1 und die Wertigkeit der Fernsehübertragungen haben sich seit der letzten Vertragsperiode nicht verändert. Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport: "Wir freuen uns, dass die SRG SSR idée suisse die Formel-1-Ausstrahlungsrechte erneut zu einem im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der SRG SSR vertretbaren Preis erwerben konnte. Damit können die Sender der SRG SSR ideée suisse dem grossen Publikumsinteresse an der Formel-1 auch weiterhin nachkommen."

SF DRS, TSR und TSI werden in den kommenden drei Saisons alle Formel-1-GP's live übertragen und die Entwicklung des Schweizer Sauber-Teams vor Ort verfolgen können.

Für Fragen stehen zur Verfügung:

Urs Leutert, Leiter SRG SSR idée suisse - Business Unit Sport Telefon 01 305 64 07, Fax 01 305 64 29

Westschweiz:

Jacques Deschenaux, Delegierter der Programmdirektion TSR Tel. 022 708 97 89 Mobile 079 200 90 28

Über Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Die SRG ist ein öffentliches und unabhängiges Medienhaus, das einen multimedialen Service public in allen Landesteilen und -sprachen erbringt. Sie ist auch ein Verein und dadurch fest in der Gesellschaft verankert.

Die SRG versorgt die ganze Bevölkerung der Schweiz mit einem attraktiven und vielfältigen TV-, Radio- und Onlineangebot zu Information, Kultur, Bildung, Unterhaltung und Sport. Das Angebot fördert die Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Schweiz und leistet einen wichtigen Dienst an die Gesellschaft.

Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG) und die Konzession des Bundesrats verpflichten die SRG zu einem gesellschaftlichen Service-public-Auftrag.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG SRG SSR idée suisse erwirbt Formel-1-TV-Rechte bis 2007 -

Quelle: Urs Leutert | Publiziert am 28.01.05

Die Pressemitteilung SRG SSR idée suisse erwirbt Formel-1-TV-Rechte bis 2007 wurde publiziert von Urs Leutert am 28.01.2005 (Achtundzwanzigster Januar). Die Meldung SRG SSR idée suisse erwirbt Formel-1-TV-Rechte bis 2007 hat die ID News-HLP-7-4543.

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'SRG SSR idée suisse erwirbt Formel-1-TV-Rechte ...' auf Swiss-Press.com