News Abo





SIX Swiss Exchange AG: Urs Widmer verstärkt SIX Swiss Exchange als COO




Pressemitteilung



SIX Swiss Exchange AG

Pressetitel

SIX Swiss Exchange AG: Urs Widmer verstärkt SIX Swiss Exchange als COO

Verfasser / Quelle

SIX Swiss Exchange AG

Publikationsdatum

03.12.2012

Firmenporträt

SIX Swiss Exchange AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.12.2012, Mit dem Zusammenzug der kundenorientierten Einheiten in einen gemeinsamen Bereich trägt SIX Swiss Exchange den Bedürfnissen ihrer Kunden noch besser Rechnung.


Urs Widmer ist seit 1. Dezember 2012 Mitglied der Geschäftsleitung von SIX Swiss Exchange und als Chief Operating Officer (COO) für den Bereich Business & Market Development verantwortlich. In dieser Funktion ist er zuständig für die Abteilungen Business Engineering, Issuer Relations, Marketing Communications und Member Relations.

Gezielte Kundenorientierung


«SIX Swiss Exchange ist die führende Börse, wenn es darum geht, marktorientierte Rahmenbedingungen für die Kotierung und den Handel zu schaffen», so Urs Widmer. «Ich freue mich, einen engen Dialog mit unseren in- und ausländischen Kunden zu pflegen sowie praxisnahe und bedürfnisgerechte Lösungen für sie zu realisieren.»

Christian Katz, CEO SIX Swiss Exchange, kommentierte: «Ich freue mich, Urs Widmer bei uns zu begrüssen. Die angepasste Organisation wird uns besser erlauben, einerseits das Geschäftsvolumen zu erhöhen und andererseits die Effizienz und Profitabilität zu steigern. Gleichzeitig danke ich Rolf Broekhuizen, der den Bereich Business & Market Development interimistisch erfolgreich geführt hat, für seinen herausragenden Einsatz und das Erreichte.»

Erfolgreiche Karriere im Finanzsektor


Urs Widmer schloss sein Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Zürich ab und besitzt einen MBA des INSEAD's in Fontainebleau. Seine berufliche Laufbahn begann er bei McKinsey & Company, Inc. Danach wechselte er zur UBS, wo Urs Widmer den Bereich Products & Services für Financial Intermediaries und später den Bereich Financial Planning Life Insurance Sales verantwortete. Vor seinem Eintritt bei SIX Swiss Exchange war Urs Widmer Geschäftsleitungsmitglied der AXA Winterthur und CEO der AXA Bank in der Schweiz.

Internationale Anziehungskraft


SIX Swiss Exchange ist die wichtigste unabhängige Börse Europas und erfüllt vier volkswirtschaftliche Kernfunktionen: die Zulassung von Wertpapieren, den Betrieb der Handelsplattform, die Überwachung des Handels sowie den Vertrieb von Marktinformationen. Weitere Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen bietet Ihnen unsere Broschüre.


Medienkontakt:


SIX Swiss Exchange AG Selnaustrasse 30 Postfach 8021 Zürich Tel. 058 399 54 54 Fax 058 499 54 55



Über SIX Swiss Exchange AG

SIX Swiss Exchange ist eine der technologisch führenden Börsen der Welt. SIX Swiss Exchange realisiert erstklassige Börsendienstleistungen und führt Teilnehmer, Emittenten und Investoren auf einem effizienten und transparenten Wertpapiermarkt zusammen. Neben der breiten Produktepalette überzeugt das integrierte, vollautomatische Handels-, Clearing- und Settlement-System.

SIX Swiss Exchange ist ein Unternehmen von SIX Group. SIX Group bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und - abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr..


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG SIX Swiss Exchange AG: Urs Widmer verstärkt SIX Swiss Exchange als COO -

Quelle: SIX Swiss Exchange AG | Publiziert am 03.12.12 | Aktualisiert um 10:11 Uhr


Die Pressemitteilung SIX Swiss Exchange AG: Urs Widmer verstärkt SIX Swiss Exchange als COO wurde publiziert von SIX Swiss Exchange AG am 03.12.2012 (Driter Dezember). Die Meldung SIX Swiss Exchange AG: Urs Widmer verstärkt SIX Swiss Exchange als COO hat die ID News-HLP-24-1441897.



Weitere Informationen und Links:

 SIX Swiss Exchange AG (Firmenporträt)
 Artikel 'SIX Swiss Exchange AG: Urs Widmer verstärkt SIX ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter