Rolf Bögli wird neuer Leiter Private Banking Switzerland




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

Rolf Bögli wird neuer Leiter Private Banking Switzerland

Verfasser / Quelle

Credit Suisse

Publikationsdatum

24.03.2009

Firmenporträt

Credit Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

24.03.2009, Zürich. Die Credit Suisse ernennt Rolf Bögli per 1. April 2009 zum neuen Leiter Private Banking Switzerland. Urs Dickenmann, bisher Leiter Private Banking Switzerland, übernimmt neu die Leitung des Segments der sehr vermögenden Schweizer Private-Banking- Kunden (UHNWI).


Hans-Ulrich Meister, CEO Schweiz der Credit Suisse, zur Ernennung: «Ich freue mich ausserordentlich, dass wir Rolf Bögli als Leiter Private Banking Switzerland gewinnen konnten. Unter seiner Führung werden wir die starke Stellung unseres Private-Banking- Geschäfts in der Schweiz weiter ausbauen. Ich bin überzeugt, dass Urs Dickenmann dank seiner langjährigen Bankerfahrung und seinem Netzwerk unsere Position als führende Private Bank im Bereich der sehr vermögenden Private-Banking-Kunden in der Schweiz weiter stärken wird.»

Der erfahrene Bankfachmann Rolf Bögli ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit. In den letzten 30 Jahren leitete er verschiedene Front- und Stabsbereiche für die UBS und deren Vorgängerorganisationen. 2004 übernahm er die Leitung des UBS Wealth Management der Region Mittelland. Seit 2007 lebt er in den USA und ist Chief Operating Officer Wealth Management Advisor Group USA. Seine Tätigkeit als Leiter Private Banking Switzerland der Credit Suisse wird er per 1. April 2009 aufnehmen.

Urs Dickenmann, seit 2006 Leiter Private Banking Switzerland, wird neu die Leitung des UHNWI Segment Management im Private Banking Switzerland übernehmen und damit die Vorteile der integrierten Bank für diese strategisch wichtige Kundengruppe weiter nutzbar machen.

Urs Dickenmann ist seit 1986 in verschiedenen verantwortungsvollen Fach- und Führungsfunktionen bei der Credit Suisse tätig. Als erfahrener Bankfachmann führte Urs Dickenmann verschiedene Bereiche im Rechnungswesen/Controlling und im Firmenkundengeschäft, ehe er 1999 ins Private Banking als Leiter der Niederlassung Luzern wechselte. Ab 2002 war er verantwortlich für die Region Zentralschweiz. Ab März 2003 gehörte zu seinem Führungsbereich zusätzlich die Region Mittelland und das Geschäft mit den unabhängigen Vermögensverwaltern. Die Leitung von Private Banking Switzerland übernahm er am 1. Januar 2006.



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Rolf Bögli wird neuer Leiter Private Banking Switzerland -

Quelle: Credit Suisse | Publiziert am 24.03.09 | Aktualisiert um 11:01 Uhr


Die Pressemitteilung Rolf Bögli wird neuer Leiter Private Banking Switzerland wurde publiziert von Credit Suisse am 24.03.2009 (Vierundzwanzigster März). Die Meldung Rolf Bögli wird neuer Leiter Private Banking Switzerland hat die ID News-HLP-24-501788.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Rolf Bögli wird neuer Leiter Private Banking ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter