Rivella: Swiss Olympic Team 2010 zu Besuch bei Rivella




Pressemitteilung



Rivella AG

Pressetitel

Rivella: Swiss Olympic Team 2010 zu Besuch bei Rivella

Verfasser / Quelle

Rivella

Publikationsdatum

02.02.2010

Firmenporträt

Rivella AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.02.2010, Die Athletinnen und Athleten der Schweizer Olympia-Delegation sind zu Gast bei Rivella. Die Kleider- und Materialabgabe für die Olympischen Winterspiele 2010 findet beim Getränkehersteller in Rothrist statt. Bevor es am 12. Februar 2010 im kanadischen Vancouver mit den Olympischen Winterspielen losgeht, braucht das Swiss Olympic Team noch die passende Bekleidung.


«Austragungsort» der traditionellen Kleider- und Materialabgabe ist dieses Mal der Hauptsitz von Rivella. Swiss Olympic stattet die Athletinnen und Athleten, ihre Betreuer und die Funktionäre in Rothrist beim Schweizer Getränkehersteller mit der offiziellen Swiss Olympic Collection Vancouver 2010 aus. Als langjähriger Leading Partner von Swiss Olympic und Partner des Paralympic Verbandes freut sich Rivella, dass die Sportlerinnen und Sportler in diesen Tagen in Rothrist vorbeischauen und wünscht allen viel Erfolg in Kanada.

Rivella ist seit 1992 das offizielle Getränk des Schweizer Olympia-Teams und unterstützt die Mannschaften auch in Vancouver: In den Sportlerunterkünften und im House of Switzerland können sich die Olympia-Helden jederzeit mit einem gesunden Schluck Heimat stärken.

Schweiz im Olympia-Fieber

Daheim in der Schweiz sorgt Rivella gleich mit mehreren Aktionen dafür, dass richtiges Olympia-Fieber aufkommt. In rund 20 Skigebieten werden gratis Helmüberzüge mit dem Schweizerkreuz als Sujet verteilt. So können die Fans auf der Piste Flagge zeigen und ein Signal nach Vancouver senden. Ausserdem hat Rivella die Spezialausgabe «Gold for Switzerland» lanciert. Auf den Etiketten aller Rivella Rot PET-Flaschen sind derzeit spannende Steckbriefe von ehemaligen und aktuellen Mitgliedern des Swiss Olympic Teams zum Sammeln aufgedruckt. Diese Kurzporträts sind auch auf www.rivella-2010.ch abrufbar. Auf der von Rivella speziell für die Olympischen Winterspiele 2010 geschaffenen Internetseite finden sich weitere interessante Informationen: etwa dazu, wie sich die Schweizer Teams seit 1924 an den Olympischen Spielen geschlagen haben.



Über Rivella AG

Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.

Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.

Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.

Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Rivella: Swiss Olympic Team 2010 zu Besuch bei Rivella -

Quelle: Rivella | Publiziert am 02.02.10 | Aktualisiert um 13:26 Uhr


Die Pressemitteilung Rivella: Swiss Olympic Team 2010 zu Besuch bei Rivella wurde publiziert von Rivella am 02.02.2010 (Zweiter Februar). Die Meldung Rivella: Swiss Olympic Team 2010 zu Besuch bei Rivella hat die ID News-HLP-25-750356.



Weitere Informationen und Links:

 Rivella AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Rivella: Swiss Olympic Team 2010 zu Besuch bei ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter