Die Swissness ist in Deutschland nicht aufzuhalten. Schrittweise expandiert Rivella immer mehr gegen Norden. Nachdem das Schweizer Kultgetränk zuerst in Süddeutschland mit den beiden Metropolen München und Stuttgart Einzug gehalten und so den Absatz in Deutschland innerhalb der letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt hatte, ist Rivella jetzt in Berlin angekommen. Auf diesen Meilenstein wurde heute in der prestigeträchtigen Schweizer Botschaft angestossen. Zusammen mit dem Gastgeber, dem Schweizer Botschafter Dr. Christian Blickenstorfer und dem Kabarettisten Emil Steinberger orientierte Franz Rieder, CEO der Rivella Gruppe, über die weiteren Expansionspläne von Rivella.
Berlin mit seinen 3,4 Mio. Einwohnern - fast die halbe Schweizer Bevölkerung - sprüht nur so vor Energie und Leben: Die Metropole Deutschlands ist nicht nur Schmelztiegel der Kulturen und Society-Hotspot, sondern auch DIE Hochburg für Trendsetter. Deshalb sei Berlin die ideale Stadt, um Rivella in Deutschland weiter voranzubringen, ist Franz Rieder überzeugt. „Unser Ziel ist es, mittelfristig in Berlin 500 Trendlokale zu beliefern und flächendeckend mit unseren Produkten in den wichtigsten Lebensmittelgeschäften, Warenhäusern und Getränkeabholmärkten vertreten zu sein“, konkretisiert der Rivella-Chef seine Pläne.
Emil Steinberger erklärt die Swissness
Nachhilfestunden in Sachen Swissness bekommen die Berliner von Emil Steinberger. Mit seiner charmanten und witzigen Art bringt der bekannte Schweizer Kabarettist den Deutschen die Eigenarten der Eidgenossen näher und weiht sie in die Geheimnisse von Rivella ein. Die ab sofort in Berlin laufende Werbekampagne umfasst neben den von Emil Steinberger selber konzipierten Radio- und TV-Spots auch Plakat- und Inseratesujets.
Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Die Pressemitteilung Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin wurde publiziert von Rivella am 11.03.2010 (Elfter März). Die Meldung Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin hat die ID News-HLP-25-780246.
Rivella AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
08:01 Uhr
Unterwegs mit dem ÖV: Gisele Bündchen macht Ferien in der Schweiz »
07:10 Uhr
Geldberater beantwortet Fragen: Steuern zahlen hilft, einen ... »
06:40 Uhr
Schweiz muss bei Klimafinanzierung über Bücher »
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: