Firmenmonitor





Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin




Pressemitteilung



Rivella AG

Pressetitel

Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin

Verfasser / Quelle

Rivella

Publikationsdatum

11.03.2010

Firmenporträt

Rivella AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.03.2010, Rivella will in Berlin Fuss fassen und die Swissness in die deutsche Trendmetropole bringen. In der Schweizer Botschaft in Berlin wurde heute über die weiteren Expansionspläne des Getränkeherstellers informiert. Dabei kann Rivella auf die Unterstützung von Emil Steinberger zählen.


Die Swissness ist in Deutschland nicht aufzuhalten. Schrittweise expandiert Rivella immer mehr gegen Norden. Nachdem das Schweizer Kultgetränk zuerst in Süddeutschland mit den beiden Metropolen München und Stuttgart Einzug gehalten und so den Absatz in Deutschland innerhalb der letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt hatte, ist Rivella jetzt in Berlin angekommen. Auf diesen Meilenstein wurde heute in der prestigeträchtigen Schweizer Botschaft angestossen. Zusammen mit dem Gastgeber, dem Schweizer Botschafter Dr. Christian Blickenstorfer und dem Kabarettisten Emil Steinberger orientierte Franz Rieder, CEO der Rivella Gruppe, über die weiteren Expansionspläne von Rivella.

Berlin mit seinen 3,4 Mio. Einwohnern - fast die halbe Schweizer Bevölkerung - sprüht nur so vor Energie und Leben: Die Metropole Deutschlands ist nicht nur Schmelztiegel der Kulturen und Society-Hotspot, sondern auch DIE Hochburg für Trendsetter. Deshalb sei Berlin die ideale Stadt, um Rivella in Deutschland weiter voranzubringen, ist Franz Rieder überzeugt. „Unser Ziel ist es, mittelfristig in Berlin 500 Trendlokale zu beliefern und flächendeckend mit unseren Produkten in den wichtigsten Lebensmittelgeschäften, Warenhäusern und Getränkeabholmärkten vertreten zu sein“, konkretisiert der Rivella-Chef seine Pläne.

Emil Steinberger erklärt die Swissness

Nachhilfestunden in Sachen Swissness bekommen die Berliner von Emil Steinberger. Mit seiner charmanten und witzigen Art bringt der bekannte Schweizer Kabarettist den Deutschen die Eigenarten der Eidgenossen näher und weiht sie in die Geheimnisse von Rivella ein. Die ab sofort in Berlin laufende Werbekampagne umfasst neben den von Emil Steinberger selber konzipierten Radio- und TV-Spots auch Plakat- und Inseratesujets.



Über Rivella AG

Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.

Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.

Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.

Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin -

Quelle: Rivella | Publiziert am 11.03.10 | Aktualisiert um 16:26 Uhr


Die Pressemitteilung Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin wurde publiziert von Rivella am 11.03.2010 (Elfter März). Die Meldung Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin hat die ID News-HLP-25-780246.



Weitere Informationen und Links:

 Rivella AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Rivella - Schweizer Kultgetränk neu in Berlin' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter