News Abo





Ringier beruft Florian Fels in die Konzernleitung




Pressemitteilung



Ringier AG

Pressetitel

Ringier beruft Florian Fels in die Konzernleitung

Verfasser / Quelle

Ringier

Publikationsdatum

04.01.2010

Firmenporträt

Ringier AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.01.2010, Florian Fels wird Leiter des neuen Konzernbereichs Ringier Central Europe. Zuletzt war Fels als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von Axel Springer Polska verantwortlich für das Polen-Geschäft des Axel Springer Verlags. Er tritt seine Stelle am 1. Februar 2010 an.


Die Ringier AG beruft Florian Fels als CEO Central Europe in die Konzernleitung. Er wird den neu geschaffenen Konzernbereich Mittel- und Osteuropa leiten, in dem die Geschäftstätigkeiten in Ungarn, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und Serbien zusammengefasst sind. Florian Fels war zuletzt CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Axel Springer Polska Sp.z.o.o., die vier Tageszeitungen und elf Zeitschriften herausgibt, zahlreiche Internetportale betreibt und zu den führenden Verlagen in Polen gehört.

Seit 1993 arbeitet er in verschiedenen Positionen bei Axel Springer und hat sich im Verlauf seiner Karriere profundes Wissen über den europäischen Medienmarkt angeeignet. Seit seiner Ernennung zum CEO und Vorsitzenden der Geschäftsführung des Axel Springer Geschäfts in Polen 2005 hat er nicht nur erfolgreich zahlreiche neue Zeitungen und Zeitschriften lanciert, sondern Axel Springer Polska auch unter den Top-20- Internetanbietern in Polen etabliert.

Der neue Konzernbereich Ringier Central Europe wurde im Rahmen der Anpassung der Konzernleitung an die neue strategische Ausrichtung geschaffen. Demnach stärkt Ringier konsequent seine Marken und baut sie zu digitalen multimedialen Plattformen aus. «Florian Fels wird dank seiner grossen Medienerfahrung im Print- und Onlinebereich unsere Aktivitäten in Zentraleuropa gemäss der neuen Konzernstrategie erfolgreich weiterentwickeln», freut sich Christian Unger, CEO der Ringier AG, über den Neuzugang.

In der Konzernleitung der Ringier AG unter dem Vorsitz von Christian Unger, Group CEO, sind demnach Florian Fels, CEO Ringier Central Europe, Samuel Hügli, CFO, Thomas Trüb, CEO Ringier Asia/New Markets, Marc Walder, CEO Ringier Deutschland und Schweiz und Marco Castellaneta, CCO.



Über Ringier AG

Ringier ist das grösste in­ter­natio­nal ope­rie­ren­de Schwei­zer Medi­en­un­ter­nehmen und führt welt­weit mit sei­nen rund 8000 Mit­ar­bei­tern mehr als 120 Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten, Dru­cke­rei­en, diverse Ra­dio- und Fern­seh­kanäle und über 80 Web- und Mo­bile-Platt­formen.

Basie­rend auf sei­ner 180-jähr­igen Ge­schich­te, steht Rin­gier für Pio­nier­geist und Indi­vi­du­a­lität, für Un­ab­hängig­keit, sowie für Mei­nungs­frei­heit und In­for­ma­ti­ons­vielfalt.

Exzel­lente Pro­dukte, jour­na­lis­ti­sche Qua­lität und erst­klas­sige Un­ter­hal­tung sind Rin­gi­ers Mar­ken­zei­chen. 1833 in der Schweiz ge­grün­det, wird Rin­gier seit fünf Ge­ne­ra­tionen als Fa­mili­en­un­ter­nehmen ge­führt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Ringier beruft Florian Fels in die Konzernleitung -

Quelle: Ringier | Publiziert am 04.01.10 | Aktualisiert um 14:15 Uhr


Die Pressemitteilung Ringier beruft Florian Fels in die Konzernleitung wurde publiziert von Ringier am 04.01.2010 (Vierter Januar). Die Meldung Ringier beruft Florian Fels in die Konzernleitung hat die ID News-HLP-7-727125.



Weitere Informationen und Links:

 Ringier AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Ringier beruft Florian Fels in die Konzernleitung' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter