Die augenfälligste Änderung zum 50. Geburtstag des Blick ist sicherlich die Rückkehr zum grossen (Broadsheet-) Format, das doppelt so gross ist wie das ab 2004 verwendete Tabloid. Es ermöglicht Boulevard-Themen einen wesentlich kräftigeren Auftritt und unterstützt so den inhaltlichen Kurs eines konsequenten, modern interpretierten Boulevard- Journalismus. Marc Walder, Geschäftsführer von Ringier Schweiz: «Damit besinnt sich der Blick auf den eigentlichen Kern seiner Marke zurück.»
Ein regelmässiger Blickfang dürften die neuen Panoramaseiten im ersten Bund und Sportteil sein. Dank dem grossen Format können hier Geschichten optisch ausserordentlich stark umgesetzt werden. Auch der Werbemarkt hat positiv auf das wieder grössere Format reagiert, in dem Anzeigen eine deutlich stärkere Wirkung haben.
Gleichzeitig erfüllt der Blick einen vielfach geäusserten Wunsch seiner Leser und erscheint wieder als Zweibund-Zeitung mit separatem, ausgebautem Sportteil. Die Seite 2 gehört der Berichterstattung über Politik und Wirtschaft. Grosser Wert wird auf die Interaktion mit den Lesern gelegt. Die letzte Seite des ersten Bundes ist unter der Rubrik «Debatte» dem Austausch kontroverser Meinungen aus der Leserschaft gewidmet.
Konsequent wird auch die Verknüpfung von Print und Online vorangetrieben, indem der Blick an vielen Stellen auf Online-Inhalte oder Response-Möglichkeiten wie Umfragen etc. hinweist. Diverse Service-Elemente machen den Blick zum Ratgeber, sei es beim Kauf eines neuen Autos oder Handys oder einfach beim Aussuchen der passenden Abendunterhaltung im Fernsehen.
Ringier ist das grösste international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 8000 Mitarbeitern mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, diverse Radio- und Fernsehkanäle und über 80 Web- und Mobile-Plattformen.
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Die Pressemitteilung Ringier: Blick feiert 50. Geburtstag mit grossem Relaunch wurde publiziert von Ringier am 14.10.2009 (Vierzehnter Oktober). Die Meldung Ringier: Blick feiert 50. Geburtstag mit grossem Relaunch hat die ID News-HLP-7-666599.
Ringier AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Ringier: Blick feiert 50. Geburtstag mit grossem ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
01:00 Uhr
Asylpolitik: Mehr Integration oder schärfere Regeln? »
22:22 Uhr
Giftiger Stoff freigesetzt: Schliess deine Fenster und Türen »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: