Reto Ringger verlässt SAM




Pressemitteilung



Sustainable Asset Management

Pressetitel

Reto Ringger verlässt SAM

Verfasser / Quelle

Sustainable Asset Management

Publikationsdatum

23.09.2008

Firmenporträt

Sustainable Asset Management


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.09.2008, Zürich. Reto Ringger, CEO von SAM (Sustainable Asset Management), wird die Firma per Februar 2009 verlassen.


Reto Ringger gründete das Unternehmen im Jahre 1995. Seit Beginn war er als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates für den Aufbau und die Weiterentwicklung von SAM verantwortlich. Unter seiner Leitung wurde SAM zu einem weltweit führenden Anbieter von Sustainability-Investments. Reto Ringger beabsichtigt, neue Initiativen im Bereich Sustainability zu realisieren. Der Name seines Nachfolgers wird zur gegebener Zeit mitgeteilt.

Reto Ringger: „Die Entscheidung, das Unternehmen hinter mir zu lassen, welches ich gegründet und während 14 Jahren aufgebaut und geleitet habe, fiel mir nicht leicht. Im Wissen, dass SAM im Bereich des globalen Sustainability-Investing ausgezeichnet positioniert ist und von einem engagierten und erfahrenen Management-Team geleitet wird, wurde mir mein Entschluss leichter gemacht. Ich habe grösstes Vertrauen in die Zukunft von SAM.“

Dr. Albert Gnägi, Präsident des Verwaltungsrates: „Reto Ringger hat SAM zu dem gemacht, was das Unternehmen heute ist: der weltweit führende Anbieter im Bereich nachhaltiger Anlagen. Auch im Namen meiner Kollegen im Verwaltungsrat danke ich Reto Ringger für seine aussergewöhnliche unternehmerische Leistung sowie seinen herausragenden Beitrag beim Auf- und Ausbau von SAM. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm das Allerbeste für seine Zukunft.“



Über Sustainable Asset Management

Die SAM Gruppe mit Hauptsitz in Zürich wurde 1995 als unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft für Sustainability-Investments gegründet. Heute gehört SAM in diesem Bereich weltweit zu den führenden Instituten. Zum Kundenkreis zählen Banken, Versicherungsunternehmen, Pensionskassen, Stiftungen sowie Privatkunden.

SAM identifiziert durch systematische Analyse nachhaltige Erfolgskriterien bei Unternehmen. Die Integration dieser zukunftsorientierten Kriterien in den Anlageprozess bringt dem Investor hohe Sicherheit, Transparenz und eine attraktive Rendite. Das SAM Know-how basiert auf eigenem, unabhängigem Research sowie einem aktiven, weltweiten Sustainability-Netzwerk.

Zusammen mit Dow Jones Indexes und STOXX hat SAM eine Familie von Sustainability- Indizes lanciert, um die Wertsteigerung von Unternehmen zu messen, die in ihrer Branche bezüglich Nachhaltigkeit eine Spitzenposition einnehmen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Reto Ringger verlässt SAM -

Quelle: Sustainable Asset Management | Publiziert am 23.09.08 | Aktualisiert um 08:51 Uhr


Die Pressemitteilung Reto Ringger verlässt SAM wurde publiziert von Sustainable Asset Management am 23.09.2008 (Dreiundzwanzigster September). Die Meldung Reto Ringger verlässt SAM hat die ID News-HLP-24-345833.



Weitere Informationen und Links:

 Sustainable Asset Management (Firmenporträt)
 Artikel 'Reto Ringger verlässt SAM' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter