Raiffeisen Schweiz arbeitet mit neuer Informatik Plattform Avaloq




Pressemitteilung



Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Pressetitel

Raiffeisen Schweiz arbeitet mit neuer Informatik Plattform Avaloq

Verfasser / Quelle

Raiffeisen

Publikationsdatum

12.01.2009

Firmenporträt

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

12.01.2009, St. Gallen. Die Raiffeisen Gruppe führt mit Avaloq eine neue Bankenplattform ein. Für das erste Teilprojekt, das Wertschriften- und Handelsgeschäft von Raiffeisen Schweiz, wurden am Wochenende vom 3./4. Januar 2009 die Systeme umgestellt und dem produktiven Betrieb übergeben. Der Betrieb lief in den ersten produktiven Tagen ohne Probleme, so dass Raiffeisen auf eine erfolgreiche Einführung zurückblicken kann.


Die Raiffeisen Gruppe hat im Jahr 2006 beschlossen, in einem mehrjährigen Programm die heutigen Kernbankenapplikationen durch die Standardbankensoftware Avaloq abzulösen.

Raiffeisen Schweiz hat nun in einem ersten Schritt die Kern-Applikationen der Zentralbank abgelöst. Als Nächstes werden die Zahlungsverkehrsapplikationen bis 2011 auf die Avaloq-Software umgestellt.

Damir Bogdan, CIO von Raiffeisen: «Die Einführung war dank der guten Planung des Cutoverprozesses sowie der vorgängig hervorragenden Arbeit im Projekt gut verlaufen. In enger Zusammenarbeit mit den Projektpartnern wurden die letzten Projektrisiken umschifft und so konnte der Weg für den erfolgreichen Start frei gemacht werden.»



Über Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Die Raiffeisen Gruppe ist die führende Schweizer Retailbank. Die dritte Kraft im Schweizer Bankenmarkt zählt rund 1,9 Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie 3,5 Millionen Kundinnen und Kunden.

Die Raiffeisen Gruppe ist an 834 Standorten in der ganzen Schweiz präsent. Die 226 rechtlich autonomen und genossenschaftlich organisierten Raiffeisenbanken sind in der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft zusammengeschlossen. Diese hat die strategische Führungsfunktion der gesamten Raiffeisen Gruppe inne.

Mit Gruppengesellschaften, Kooperationen und Beteiligungen bietet Raiffeisen Privatpersonen und Unternehmen ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot an.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Raiffeisen Schweiz arbeitet mit neuer Informatik Plattform Avaloq -

Quelle: Raiffeisen | Publiziert am 12.01.09 | Aktualisiert um 14:36 Uhr


Die Pressemitteilung Raiffeisen Schweiz arbeitet mit neuer Informatik Plattform Avaloq wurde publiziert von Raiffeisen am 12.01.2009 (Zwölfter Januar). Die Meldung Raiffeisen Schweiz arbeitet mit neuer Informatik Plattform Avaloq hat die ID News-HLP-24-437295.



Weitere Informationen und Links:

 Raiffeisen Schweiz Genossenschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'Raiffeisen Schweiz arbeitet mit neuer Informatik ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter