Trotz den neuen Messmethoden bleibt einiges beim Alten: So ist Radio 24 weiterhin das meistgehörte Privatradio der Schweiz. Im Wochendurchschnitt von Montag bis Sonntag erreicht der Sender aktuell 284'000 Hörer. In der Deutschschweiz liegt der Marktanteil bei 2,8 Prozent. Auch in der Stadt Zürich, wo alle vier privaten Radiosender flächendeckend empfangbar sind, liegt Radio 24 mit 63'700 Hörer an der Spitze, wie es in einer Mitteilung des Zürcher Senders heisst. Einen Spitzenwert erreicht Radio 24 zudem bei der Hördauer, die im Wochendurchschnitt bei 54 Minuten liegt.
Mit 259'800 Hörern folgt auf dem zweiten Platz wie gehabt Radio Energy Zürich. "Die neuesten Hörerzahlen bestärken Energy Zürich einmal mehr im Kampf um eine Konzession für das Gebiet Zürich-Glarus", schreibt der Sender am Dienstag in einer Mitteilung. An dritter Stelle liegt Radio Argovia. Täglich hören 218'500 während 57 Minuten den Aargauer Kanal. Dahinter folgt Radio Zürisee mit 210'700 Hörern und einem Marktanteil von 2,0 Prozent. Roger Schawinskis Radio 1 erreichte im ersten Semester 2009 81'400 Personen. Dies entspricht einem Marktanteil von 0,8.
Beim Publikum anhaltend beliebt ist Schweizer Radio DRS. Total erreichten alle SR-Sender im ersten Halbjahr fast 3 Millionen Hörer und damit einen Marktanteil von 62,1 Prozent. Dabei verbucht DRS 1 36,7 Prozent für sich, DRS 2 verzeichnet 4,3 Prozent und DRS 3 erreicht einen Marktanteil von 17 Prozent. (Quelle: www.persoenlich.com Verlinkt auf www.publicadata.ch)
Die Publica Data AG ist eine Aktiengesellschaft, die vollständig im Besitz der Mediapulse Stiftung für Medienforschung ist. Ihre Aufgabe ist es, die Daten der Medien- und Publikumsforschung der Mediapulse Stiftung zu vertreiben. Dabei handelt es sich in erster Linie um Daten aus der kontinuierlichen quantitativen Erforschung der Nutzung von elektronischen Radio-, TV- und Internetmedien in der Schweiz und in Liechtenstein. Die Publica Data AG hat Geschäftsstellen in Bern und Zollikon (Zürich).
Nebst der Reichweiten- und Ratingmessungen aus Telecontrol und Radiocontrol vermarktet die Publica Data auch eigene Forschungsprojekte und Dienstleistungen für ihre Kunden.
Mit der Übertragung dieser Aufgaben an eine eigenständige Gesellschaft konnte die Unabhängigkeit der Forschung für die elektronischen Medien und ihre breite Abstützung bei den privaten Veranstaltern verstärkt werden.
Der Anspruch nach Unabhängigkeit wird auch durch eine User Commission erfüllt, welcher Verbände und Unternehmen der kommerziellen Radio- und TV-Veranstalter, der Werbebranche und der Werbemittler angehören.
Die Pressemitteilung Publica Data: Radio 24 behauptet sich an der Spitze wurde publiziert von publica data am 22.07.2009 (Zweiundzwanzigster Juli). Die Meldung Publica Data: Radio 24 behauptet sich an der Spitze hat die ID News-HLP-12-598813.
Publica Data AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Publica Data: Radio 24 behauptet sich an der ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
21:22 Uhr
Wichtige Klimawandel-Verursacher: Wie ein Schweizer Unternehmen ... »
21:02 Uhr
«Die Angst vor Deutsch nimmt bei den Kindern ab» »
20:32 Uhr
«Diese Abkürzung ist mir neu» »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: