PromoFritz-Award: Auszeichnung herausragender Werbeartikel




Pressemitteilung



Promoswiss-Verband

Pressetitel

PromoFritz-Award: Auszeichnung herausragender Werbeartikel

Verfasser / Quelle

Promoswiss

Publikationsdatum

31.05.2012

Firmenporträt

Promoswiss-Verband


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

31.05.2012, Zum vierten Mal verlieh der Branchenverband Promoswiss im Rahmen des PSF Forums, der Schweizerischen Fachmesse für Werbeartikel und -textilien, vergangenen Donnerstag den PromoFritz-Award. Gold gewann der kreative Malkasten von Faber Castell.


Promoswiss hebt mit seiner jährlichen Verleihung spezielle Leistungen hervor und setzt einen originellen Akzent für die Werbeartikel-Branche. Drei Trophäen in Gold, Silber sowie Bronze gingen im Schweizerhof Luzern an die drei «Werbeartikel des Jahres» und je einen Award gab es in den Kategorien «Design», «Innovation» und «Kampagne des Jahres» zu gewinnen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner (v.l.o.n.r.u.): Hans-Georg Nientiedt von Herzog Products, Simone Brodmann von Troika, Claudia Böhler und Walter Kretz von Faber Castell, Kai-Uwe Neth und Ralph Schäflein von DNS Design, Adrian Schmidhäusler von LiteXpress und Beat Nolze von Cadolino by comTeam AG.

Malkasten verdient ersten Platz


Der goldene PromoFritz ging an Faber Castell für einen vielseitigen Malkasten «Connector». Zwölf leuchtende Farben ermöglichen durch Mischung im transparenten Deckel ein kreatives Schaffen. Design, Innovation und Kreativität wurden mit der höchsten Punktzahl bewertet. Mitunter auch darum, weil die Farbfelder je nach Geschmack neu kombiniert werden können.

PromoFritz-Award in Gold, Silber und Bronze.

Silber für Schlüsselanhänger in App-Form


Der «App Keyring», ein Schlüsselanhänger im trendigen App-Look, erhielt von der sechsköpfigen Jury die silberne Auszeichnung. Dieses zukunftsträchtige Werbegeschenk aus der Troika Design Werkstatt eignet sich besonders für Firmen im ICT-Bereich, um bei Kunden und Partnern auf ihre virtuellen Angebote aufmerksam zu machen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Bronze für USB-Stick


Elegant und praktisch zugleich ist der «USB Concept» der Herzog Products GmbH. Wie der Name schon andeutet, enthält er einen USB-Stick. Speziell ist sein von Kunststoff ummanteltes Plexiglasrohr, welches mit diversen Kleinstgegenständen, wie Kaffeebohnen, Zündhölzern oder Gewürzen, gefüllt wird. Dadurch wirkt er sehr ästhetisch. Der Werbeartikel dient zugleich als Design-Schlüsselring.

Trinkbecher mit bestem Design gekürt


Einen originellen Akzent punkto Design setzte LiteXpress Schweiz GmbH mit ihrem Isosteel Colorline 0.4 Liter Trinkbecher. Er ist durch seine Quickstop-Ausgiesstaste mit einer Hand bedienbar. Die Innenseite ist aus Edelstahl; sein Äusseres besteht aus schwarz- transparentem Kunststoff mit Anti-Rutsch-Boden.

Werbeband ist Innovations-Sieger


Das Kombiband von DNS Design verbindet geschickt und innovativ Dinge, die zusammen gehören. Je nach Länge und -breite umschliesst es dank integriertem Gummiband ganz einfach den einen Gegenstand, während die seitliche, ebenfalls elastische Schlaufe das zweite Produkt festhält. Auf diese Art wird beispielsweise ein Stift an einer Broschüre festgebunden. Ab 250 Stück sind Farbe, Länge und Breite frei wählbar.

Fussball und Zauberwürfel: Kampagne des Jahres


In der Kategorie «Kampagne des Jahres» verdiente sich die Cadolino by comTeam AG aus Schlieren den PromoFritz-Award. Das Mitglied von Promoswiss entwickelte für das Biotechnologieunternehmen Bachem AG einen Fussball und einen Zauberwürfel, mit denen Aminosäuren spielerisch präsentiert werden.

Rahmen der PromoFritz-Verleihung: PSF Forum, die Schweizerische Fachmesse für Werbeartikel.

PromoFritz-Award stiess auf reges Interesse


30 Anwärter kämpften um die Anerkennung ihrer Produkte. Die Beurteilung übernahm eine unabhängige Fachjury mit sechs Vertretern aus Marketing, Werbung, der Medienbranche und dem Werbeartikelumfeld. Sie bewertete die Eingaben nach den Kriterien Originalität, Neuartigkeit, Umsetzung der Werbebotschaft, kommunikative Nachhaltigkeit, Funktionalität und Gebrauchswert.


Medienkontakt:


Für Rückfragen und ergänzende Auskünfte steht Ihnen Marcel Spiess, Präsident von Promoswiss, Verband der Schweizerischen Werbeartikelindustrie, gerne zur Verfügung: Telefon 079 601 50 60, marcel.spiess@promoswiss.ch, www.promoswiss.ch



Über Promoswiss-Verband

Der Branchenverband Promoswiss vertritt die Interessen der Schweizer Händler und Hersteller von Werbeartikeln. Über gezielte Massnahmen fördert er den Einsatz von Werbe- und Promotionsartikeln, bietet Weiterbildungen an und sorgt für Qualität in der Beratung und beim Angebot der Werbeartikelindustrie. Hierfür steht auch das Promoswiss-Gütesiegel. Als Branchenplattform bietet der Verband seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich gegenseitig zu vernetzen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG PromoFritz-Award: Auszeichnung herausragender Werbeartikel -

Quelle: Promoswiss | Publiziert am 31.05.12 | Aktualisiert um 08:36 Uhr


Die Pressemitteilung PromoFritz-Award: Auszeichnung herausragender Werbeartikel wurde publiziert von Promoswiss am 31.05.2012 (Einunddreissigster Mai). Die Meldung PromoFritz-Award: Auszeichnung herausragender Werbeartikel hat die ID News-HLP-44-1309886.



Weitere Informationen und Links:

 Promoswiss-Verband (Firmenporträt)
 Artikel 'PromoFritz-Award: Auszeichnung herausragender ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter