Logoregister





Pressemeldung des Verwaltungsrats der Renault Gruppe: Neue Führungsstruktur für Renault Gruppe




Pressemitteilung



Renault Suisse SA

Pressetitel

Pressemeldung des Verwaltungsrats der Renault Gruppe: Neue Führungsstruktur für Renault Gruppe

Verfasser / Quelle

RENAULT SUISSE SA

Publikationsdatum

24.01.2019

Firmenporträt

Renault Suisse SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Zürich (helpnews) - 24.01.2019, Der Verwaltungsrat der Renault Gruppe hat den Rücktritt seines derzeitigen Präsidenten und Chief Executive Officer zur Kenntnis genommen. Er lobte die Erfolgsbilanz der Allianz als weltweit führender Automobilgruppe. Der Verwaltungsrat hat beschlossen, Renault eine neue Führungsstruktur zu geben und bei dieser Gelegenheit eine Trennung der Funktionen des Verwaltungsratsvorsitzenden und des Vorstandsvorsitzenden vorzunehmen.


Zusätzlich zu allen Funktionen, die normalerweise vom Verwaltungsratsvorsitzenden wahrgenommen werden, wird der neue Verwaltungsratsvorsitzende von Renault die Governance von Renault bewerten und gegebenenfalls ändern, um den Übergang zur neuen Struktur sicherzustellen.

Er wird dem Verwaltungsrat seine Vorschläge zur Entwicklung der Governance vor der nächsten Generalversammlung vorlegen.

Darüber hinaus möchte der Renault Verwaltungsrat die Aktivitäten der Allianz beaufsichtigen und beschliesst, seinem Vorsitzenden die volle Verantwortung für die Verwaltung der Allianz im Namen von Renault in Verbindung mit dem Vorstandsvorsitzenden zu übertragen.

In dieser Eigenschaft ist der Verwaltungsratsvorsitzende der Hauptansprechpartner für den japanischen Partner und die anderen Allianzpartner für alle Diskussionen zur Organisation und Entwicklung der Allianz. Der Vorstandsvorsitzende koordiniert für das Unternehmen die Aktivitäten der Allianz im operativen Bereich unter der Leitung des Verwaltungsratsvorsitzenden.

Der Verwaltungsrat wählte Jean-Dominique Senard zum neuen Verwaltungsratsvorsitzenden und Präsidenten. Auf dessen Vorschlag ernannte der Verwaltungsrat Thierry Bolloré zum Vorstandsvorsitzenden.


Medienkontakt:


Karin Kirchner
Tel: +41 (0)44 777 02 48
karin.kirchner@renault.ch



Über Renault Suisse SA

Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.

Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.

Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Pressemeldung des Verwaltungsrats der Renault Gruppe: Neue Führungsstruktur für Renault Gruppe -

Quelle: RENAULT SUISSE SA | Publiziert am 24.01.19 | Aktualisiert um 16:29 Uhr


Die Pressemitteilung Pressemeldung des Verwaltungsrats der Renault Gruppe: Neue Führungsstruktur für Renault Gruppe wurde publiziert von RENAULT SUISSE SA am 24.01.2019 (Vierundzwanzigster Januar). Die Meldung Pressemeldung des Verwaltungsrats der Renault Gruppe: Neue Führungsstruktur für Renault Gruppe hat die ID News-HLP-3-1795376.



Weitere Informationen und Links:

 Renault Suisse SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Pressemeldung des Verwaltungsrats der Renault ...' auf Swiss-Press.com


(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.  www.helpnews.ch

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorarfrei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um entsprechende Link-Infos oder Belegexemplare.




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter