Positiver Geschäftsgang der EMS-Gruppe




Pressemitteilung



EMS-Chemie AG

Pressetitel

Positiver Geschäftsgang der EMS-Gruppe

Verfasser / Quelle

EMS-Chemie AG

Publikationsdatum

12.10.2007

Firmenporträt

EMS-Chemie AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

12.10.2007, Die EMS-Gruppe, die in den Geschäftsbereichen Polymere Werkstoffe und Feinchemikalien / Engineering weltweit tätig ist und deren Gesellschaften in der EMS-CHEMIE HOLDING AG zusammengefasst sind, erzielte in den ersten neun Monaten 2007 einen um 11.3% höheren Nettoumsatz als im Vorjahr und erfüllt damit die eigenen Erwartungen. Der konsolidierte Nettoumsatz konnte um 11.3% auf CHF 1'160 Mio. (1'042) gesteigert werden, während er in lokalen Währungen um 9.2% anstieg. Die Spezialitäten im Hauptbereich der Polymeren Werkstoffe wurden weiter ausgebaut. Unterstützt wurde der Geschäftsverlauf durch eine weiterhin positive Konjunktur in den Hauptabsatzmärkten Europa und Asien. Für das Jahr 2007 erwartet EMS unverändert ein Wachstum von Nettoumsatz und Betriebsergebnis (EBIT) im oberen einstelligen Prozentbereich gegenüber dem Vorjahr.


Im Hauptbereich der POLYMEREN WERKSTOFFE wurde das Geschäft mit Spezialitäten weiter ausgebaut. Alle Unternehmensbereiche konnten neue Anwendungsbereiche erschliessen. Eine anhaltend positive konjunkturelle Entwicklung in den Hauptmärkten Europa und Asien unterstützte den Geschäftsverlauf. Die angespannte Rohstoffsituation mit weiterhin steigenden Preisen und zunehmender Verknappung machte laufend Verkaufspreiserhöhungen notwendig. Der Nebenbereich der FEINCHEMIKALIEN / ENGINEERING verzeichnete erwartungsgemäss eine rückläufige Umsatzentwicklung.

Ausblick Das aktuelle weltweite Konjunkturumfeld präsentiert sich uneinheitlich. Bereits seit längerem stellt EMS in Nordamerika eine Verlangsamung der industriellen Entwicklung fest. Asien und Europa zeigen weiterhin einen positiven konjunkturellen Verlauf. Anzeichen einer Verunsicherung sind jedoch festzustellen. EMS erwartet für 2008 weltweit eine Verlangsamung der Konjunktur. An der bisherigen Strategie der Konzentration auf Spezialitäten im Geschäftsbereich der Polymeren Werkstoffe wird festgehalten.



Über EMS-Chemie AG

Die EMS-Gruppe ist in den Geschäftsbereichen Polymere Werkstoffe und Feinchemikalien/Engineering weltweit tätig.

Ihre Gesellschaften sind in der EMS-CHEMIE HOLDING AG zusammengefasst, die ihren Sitz in Domat/Ems hat. Die EMS-CHEMIE HOLDING AG ist die einzige kotierte Gesellschaft.

Die Unternehmensstrategie von EMS basiert auf folgenden Schwerpunkten: EMS konzentriert sich auf operatives Wachstum mittels Spezialitäten. EMS definiert die Polymeren Werkstoffe als Kerngeschäft. EMS führt operativ nicht benötigte finanzielle Mittel an die Aktionäre zurück.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Positiver Geschäftsgang der EMS-Gruppe -

Quelle: EMS-Chemie AG | Publiziert am 12.10.07


Die Pressemitteilung Positiver Geschäftsgang der EMS-Gruppe wurde publiziert von EMS-Chemie AG am 12.10.2007 (Zwölfter Oktober). Die Meldung Positiver Geschäftsgang der EMS-Gruppe hat die ID News-HLP-26-204477.



Weitere Informationen und Links:

 EMS-Chemie AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Positiver Geschäftsgang der EMS-Gruppe' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter