„Die Schweiz ist ein Porsche-Land und mit dem neuen Schweizer Newsroom wollen wir dem grossen hiesigen Interesse an der Marke gerecht werden“, erklärt Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG. „Medienvertretern gegenüber bauen wir unser Informationsangebot aus und vereinfachen den Zugang zu Pressematerialien. Zeitgleich ist das Portal für Markenfans eine neue Möglichkeit, online in die Welt von Porsche einzutauchen.“
Der Porsche Newsroom besteht in seiner deutschen und internationalen Ausführung seit 2014. Ziel ist es seitdem, Medien und Öffentlichkeit noch schneller, direkter und umfassender zu erreichen. Aktualität und ein crossmediales Angebot stehen im Vordergrund. Nachrichten und Pressemitteilungen werden ergänzt durch vielseitige Online- und Magazininhalte, aufbereitet in Form von Texten, Bilderserien, Videos, Downloads und weiterführenden Links.
Interessierte finden über den Porsche Newsroom auch zu weiteren Porsche-Medienformaten: zum Videoportal NewsTV, in dem alle Bewegtbildinhalte der Porsche AG gebündelt werden; zum Webvideoformat 9:11 Magazin; zu den verschiedenen Porsche-Podcasts sowie zum Onlineauftritt des Kundenmagazins Christophorus. Auf Wunsch liefert ein Newsletter jeden Freitag die wichtigsten internationalen Inhalte der Woche direkt ins E- Mail-Postfach. Alle Inhalte des Porsche Newsroom stehen Medienschaffenden zur freien Verfügung. Neben der Darstellung in verschiedenen Landessprachen bietet die Schweizer Version eigenständige Inhalte, landespezifische Daten und Preise sowie Informationen zu Porsche in der Schweiz.
Pressekontakt:Porsche ist einer der traditionsreichsten und profitabelsten Automobilhersteller der Welt. Neben dem Kerngeschäft – der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von exklusiven Sportwagen – bietet Porsche über seine Tochtergesellschaften auch technische Entwicklungen für die Industrie, Unternehmensberatung sowie Finanzdienstleistungen und Lifestyle-Produkte rund um seine Fahrzeuge an.
Das Unternehmen erfindet sich in dieser spannenden Zeit ein Stück weit neu. Ziel ist es, Porsche zum führenden Anbieter für digitale Mobilitätslösungen im automobilen Premiumsegment zu entwickeln. Mit dem Taycan schlägt Porsche darüber hinaus ein neues Kapitel in der Sportwagengeschichte auf und zeigt, wie aufregend und sportlich Elektromobilität sein kann. Die Entwicklung läuft bereits auf Hochtouren – Ende des Jahrzehnts soll der erste rein elektrisch angetriebene Porsche auf die Strasse kommen.
Die Pressemitteilung Porsche lanciert neues Medienportal für die Schweiz wurde publiziert von Porsche Schweiz AG am 20.09.2021 (Zwanzigster September). Die Meldung Porsche lanciert neues Medienportal für die Schweiz hat die ID News-HLP-3-1806148.
Porsche Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Porsche lanciert neues Medienportal für die ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
02:30 Uhr
Donald Trump gratuliert Melania aus dem Gericht »
01:00 Uhr
Asylpolitik: Mehr Integration oder schärfere Regeln? »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: