News Abo





Pointbreak: Züri Fäscht 2023 mit rund 2 Millionen Besucher




Pressemitteilung



Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur

Pressetitel

Pointbreak: Züri Fäscht 2023 mit rund 2 Millionen Besucher

Verfasser / Quelle

Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur

Publikationsdatum

11.07.2023

Firmenporträt

Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.07.2023, Die Stadt Zürich wurde für dieses Wochenende zum Festplatz der Schweiz. Rund zwei Millionen Besuchende genossen bei Hochsommer-Temperaturen die unzähligen Attraktionen in der Altstadt, an der Limmat und um das Zürich Seebecken.


Unter einem strahlend blauen Himmel und bei 30 Grad Celsius eröffneten Stadtpräsidentin Corine Mauch und OK-Präsident Albert Leiser am Freitagabend das Züri Fäscht. Auf der Stadthausanlage beim Bürkliplatz, wo sich die Besucherinnen und Besucher versammelt hatten, drückten die beiden ihre Dankbarkeit gegenüber dem Publikum für ihre Anwesenheit aus und lobten das Team für die hervorragende Organisation.

Zu sehen und zu unternehmen gab es so einiges während diesen drei Tagen in der Limmatstadt: Nebst Chilbi-Bahnen, unzähligen Bars, Foodständen, Party- Stages sowie Drohnen-Shows und den berühmten Züri Fäscht-Feuerwerken konnten Besuchende auch auf der Limmat so einiges erleben. Eines der grossen Highlights und Besucher-Magneten waren dort die von Freitag bis Sonntag durchgeführten Wakeboard-Shows zwischen der Rathaus- und Münsterbrücke. Hier übertrumpften sich nationale und internationale Wakeboard-Profis mit faszinierenden Sprüngen und Tricks an einem 120 Meter langen Wakeboard-Cable. Moderiert wurden die Shows von Wakeboard-Profi Felix Schneider, sowie Co-Moderatorin Sidonie Gottschalk.

Auf dem Lindenhof konnten Adrenalin-Junkies ihren Nervenkitzel mit einem Gleitflug mittels installierter Zip-Line über die Limmat bis hin zum Limmatquai erleben. Etwas Geduld war aufgrund des grossen Andrangs zwar gefragt, die Freude über den einmaligen «Flug» über die Limmat und die einzigartige Sicht auf das Züri Fäscht aus der Vogelperspektive war dafür umso grösser. Micha Federle, Managing Partner von Pointbreak Events GmbH und Initiator der Wakeboard-Show, wie auch der Zip-Line, zieht eine positive Bilanz: «Die drei Tage am Züri Fäscht waren sehr eindrucksvoll!» schwärmt Federle «An einem der grössten Volksfesten der Schweiz dabei zu sein und die Besuchenden mit solch aussergewöhnlichen Projekten in den Bann ziehen zu dürfen, ist ein unglaubliches Gefühl!» so Micha Federle weiter.

Die Strassen wurden bereits wieder gesäubert und die Stände abgebaut. Zürich kehrt wieder in den Alltag zurück. Die Vorfreude auf das Züri Fäscht in drei Jahren liegt aber bereits wieder in der Luft.

Für weitere Informationen und Presseanfragen wende dich bitte an:

Pressekontakt:



Sandro Troxler, sandro @pointbreak.live, 044 500 19 75

Sandro Troxler
Online Marketing & Communication Manager

Pointbreak Events GmbH, Bachstrasse 9, 8038 Zürich


Phone: 044 500 96 60
Direct: 044 500 19 75



Über Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur

Es gibt diesen speziellen Augenblick beim Surfen, wenn man die Welle erwischt und Meter um Meter dieser Naturgewalt bezwingt. Ein Augenblick, der wahrhaftig in Erinnerung bleibt und den man mit seinen Liebsten in Erzählungen, Bildern oder Videos mit viel Freude und Begeisterung teilt.

Der Pointbreak ist massgebend für dieses Erlebnis – denn es ist eben der Moment, an dem die Welle bricht und zu dieser einmaligen Erfahrung wird. Pointbreak kreiert einen Moment für Ihren Brand, welcher nachhaltig in Erinnerung bleibt. Von der Planung bis zum Zeitpunkt, an dem die Energie freigesetzt wird, begleiten wir Sie auf dieser Erfolgswelle.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Pointbreak: Züri Fäscht 2023 mit rund 2 Millionen Besucher -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 11.07.2023 | Aktualisiert um 08:58 Uhr


Die Pressemitteilung Pointbreak: Züri Fäscht 2023 mit rund 2 Millionen Besucher wurde publiziert von Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur am 11.07.2023 (Elfter Juli). Die Meldung Pointbreak: Züri Fäscht 2023 mit rund 2 Millionen Besucher hat die ID News-HLP-12-1814228.



Weitere Informationen und Links:

 Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur (Firmenporträt)
 Artikel 'Pointbreak: Züri Fäscht 2023 mit rund 2 Millionen ...' auf Swiss-Press.com




BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Danone Danonino Fruchtquark

CHF 3.60 statt 4.65
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »
9
14
18
25
34
37
2

Nächster Jackpot: CHF 15'100'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter