Firmenmonitor





Pietro Supino ist neuer Verwaltungsratspräsident von Tamedia




Pressemitteilung



TX Group AG

Pressetitel

Pietro Supino ist neuer Verwaltungsratspräsident von Tamedia

Verfasser / Quelle

Christoph Zimmer

Publikationsdatum

03.05.2007

Firmenporträt

TX Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.05.2007, Zürich, 3. Mai 2007 – Die Generalversammlung der Tamedia AG hat Pietro Supino zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Mit dem 41-jährigen Pietro Supino übernimmt ein Vertreter der fünften Generation der Gründerfamilie das Amt des Verlegers von Tamedia. Die Mehrheitsaktionäre bekräftigen mit der Wahl ihre langfristige Verbundenheit mit dem Unternehmen. Pietro Supino tritt die Nachfolge von Hans Heinrich Coninx an, der nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand tritt.


Pietro Supino gehört dem Verwaltungsrat von Tamedia bereits seit 1991 an und übernahm 2002 das Amt des Vizepräsidenten. Im Hinblick auf das Verwaltungsratspräsidium und seine Aufgaben als Verleger ist Pietro Supino aus verschiedenen Verwaltungs- und Aufsichtsräten ausserhalb von Tamedia ausgeschieden. Er bleibt jedoch weiterhin Mitglied des Verwaltungsrats der Berner Zeitung AG und der Huber & Co. AG in Frauenfeld und übt verschiedene Stiftungsratsmandate aus.

Pietro Supino begann seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei McKinsey & Company, Zürich. Danach war er als Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei Bär & Karrer tätig, bis er 1998 die Private Client Partners - Family Office Bank in Zürich mitbegründete und bis 2007 als Partner begleitete.

Pietro Supino schloss sein Studium der Jurisprudenz und der Ökonomie an der Universität St. Gallen mit dem Doktorat ab. Ausserdem erwarb er den Master of Laws/Master of European Law an der London School of Economics and Political Science.

Wahl von Andreas Schulthess in den Verwaltungsrat

Die Generalversammlung von Tamedia hat zudem Andreas Schulthess neu in den Verwaltungsrat gewählt. Der 36-jährige Ökonom, der als Human Resources Manager bei Swiss Life tätig ist, gehört wie der zurückgetretene Hans Heinrich Coninx zur Gründerfamilie.

Weitere Auskünfte: Christoph Zimmer Leiter Unternehmenskommunikation 044 248 41 35



Über TX Group AG

TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Pietro Supino ist neuer Verwaltungsratspräsident von Tamedia -

Quelle: Christoph Zimmer | Publiziert am 03.05.07


Die Pressemitteilung Pietro Supino ist neuer Verwaltungsratspräsident von Tamedia wurde publiziert von Christoph Zimmer am 03.05.2007 (Driter Mai). Die Meldung Pietro Supino ist neuer Verwaltungsratspräsident von Tamedia hat die ID News-HLP-7-171975.



Weitere Informationen und Links:

 TX Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Pietro Supino ist neuer Verwaltungsratspräsident ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter