Orange übernimmt Citydisc




Pressemitteilung



Salt Mobile SA

Pressetitel

Orange übernimmt Citydisc

Verfasser / Quelle

Orange

Publikationsdatum

03.11.2008

Firmenporträt

Salt Mobile SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.11.2008, Orange geht im Multimedia- und Telekombereich neue Wege und übernimmt citydisc. Bis zum Sommer 2009 wird Orange in den citydisc-Verkaufsstellen ein neues, in der Schweiz einzigartiges Shopkonzept umsetzen. Das citydisc Multimedia-Sortiment wird mit den Orange Telekomangeboten zusammengeführt. Mit der Übernahme von citydisc und deren Verkaufsstellen sowie der Eröffnung weiterer Orange Center erhöht Orange die Zahl der eigenen Verkaufsstellen erheblich von heute 47 auf rund 80 eigene Orange Center per Ende 2009. Orange bietet allen 155 citydisc-Mitarbeitenden ein Angebot zur Weiterbeschäftigung und sucht zur Verstärkung der Verkaufsaktivitäten zusätzlich rund 60 neue Verkaufsmitarbeitende.


„Musik, Filme und Games auf dem Mobiltelefon sprechen das gleiche Kundensegment an wie CDs, DVDs und Spielkonsolen. Durch die Übernahme von citydisc weiten wir nicht nur unser Vertriebsnetz erheblich aus, wir verschaffen uns im Multimediageschäft auch vielversprechende Synergien, die unsere Marktposition weiter stärken“, ist Andreas S. Wetter, CEO von Orange, überzeugt.

"Der Kauf von citydisc durch Orange als Telekomanbieterin ist für uns ein Idealfall. Einerseits weil Orange das gleiche Kundensegment anspricht, andererseits weil citydisc damit im digitalen Vertrieb von Unterhaltungsprodukten aller Art für die Zukunft hervorragend positioniert ist", freut sich Christian Fankhauser, CEO von citydisc.

Konvergente Welt – attraktive Verkaufsstellen Das Zusammenwachsen der IT-, Telekom- und Unterhaltungsindustrie schreitet in grossen Schritten voran. Doch Telekommunikation und Multimedia in einem integrierten Shopkonzept zusammengeführt, das gab es in der Schweiz bisher nicht. Durch die Übernahme von citydisc und das Zusammenführen des citydisc Multimedia-Sortiments mit den eigenen Telekomdiensten geht Orange als Pionierin neue Wege. Den Kundinnen und Kunden wird in 24 neu gestalteten Orange citydisc Center eine multimediale Erlebniswelt geboten.

Die neuen Orange citydisc Center bilden mit ihren durchschnittlich 200 Quadratmetern Ladenfläche und den hochfrequentierten, zentralen Lagen – wie beispielsweise in den RailCity-Einkaufszentren – den idealen Rahmen für die Umsetzung des neuen Shopkonzepts.

Attraktivere Arbeitsbedingungen Orange bietet allen 155 citydisc-Mitarbeitenden ein Angebot zur Weiterbeschäftigung. Dabei profitieren die bisherigen citydisc-Mitarbeitenden von den attraktiveren Orange Arbeitsbedingungen.

Orange bietet den neuen Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich im Rahmen eines intensiven Aus- und Weiterbildungsprogrammes umfassend auf die neuen Anforderungen vorzubereiten. Durch das Zusammenführen von Telekom und Multimedia in den Orange citydisc Filialen entstehen zudem rund 60 neue Arbeitsplätze, für die Orange noch ambitionierte Verkaufsberater sucht.

Das Vorgehen und die Transferbedingungen für den Mitarbeiterwechsel wurden mit der Mitarbeitervertretung und der Gewerkschaft Kommunikation abgestimmt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Orange übernimmt Citydisc -

Quelle: Orange | Publiziert am 03.11.08 | Aktualisiert um 13:43 Uhr


Die Pressemitteilung Orange übernimmt Citydisc wurde publiziert von Orange am 03.11.2008 (Driter November). Die Meldung Orange übernimmt Citydisc hat die ID News-HLP-25-382633.



Weitere Informationen und Links:

 Salt Mobile SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Orange übernimmt Citydisc' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter