News Abo





Oliver Washington wird neuer Kommunikationschef im EJPD




Pressemitteilung



Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement EJPD

Pressetitel

Oliver Washington wird neuer Kommunikationschef im EJPD

Verfasser / Quelle

Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement

Publikationsdatum

08.01.2024

Firmenporträt

Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement EJPD


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.01.2024, Bundesrat Beat Jans hat Oliver Washington zum neuen Kommunikationschef des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) ernannt. Dieser übernimmt die neue Funktion am 8. Januar 2024. Der Radiojournalist arbeitete seit 2003 in verschiedenen Funktionen bei Radio SRF, zuletzt als Chef vom Dienst, Teamleiter der Samstagsrundschau und Bundeshausredaktor.


Zwischen 2014 und 2019 war Oliver Washington Korrespondent von Radio SRF in Brüssel. Zuvor arbeitete er als Inlandredaktor und Moderator der Samstagsrundschau bei Radio SRF. Erste Erfahrungen im Journalismus hatte der 51-Jährige bei der Neuen Zürcher Zeitung, beim Regionaljournal Zürich/Schaffhausen und bei der Zürichsee-Zeitung gesammelt. Oliver Washington wurde mehrmals als Journalist des Jahres ausgezeichnet und 2023 mit dem Zürcher Radiopreis geehrt.

Oliver Washington studierte Soziologie, Geographie sowie Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität Zürich. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Bern.

Bis Ende 2023 wurde der Kommunikationsdienst des EJPD von Agnès Schenker und Christoph Lenz gemeinsam geführt. Beide wechseln ins Eidgenössische Departement des Innern (EDI). In einer Übergangsphase stellt Agnès Schenker die Kontinuität im Kommunikationsdienst des EJPD sicher.


Medienkontakt:


Kommunikationsdienst EJPD
info@gs-ejpd.admin.ch
T +41 58 462 18 18



Über Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement EJPD

Das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement ist thematisch breit gefächert. Es befasst sich mit gesellschaftspolitischen Themen wie dem Zusammenleben von Menschen schweizerischer oder ausländischer Nationalität, Asylfragen, der Inneren Sicherheit oder Bekämpfung von Kriminalität.

Das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement EJPD (französisch Département fédéral de justice et police DFJP, italienisch Dipartimento federale di giustizia e polizia DFGP, rätoromanisch Departament federal da giustia e polizia DFGP) ist eines der sieben Departemente der Schweizer Landesregierung.


Quellen:
HELP.ch   Schweizerische Eidgenossenschaft


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Oliver Washington wird neuer Kommunikationschef im EJPD -

Quelle: Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement | Publiziert am 08.01.24 | Aktualisiert um 08:21 Uhr


Die Pressemitteilung Oliver Washington wird neuer Kommunikationschef im EJPD wurde publiziert von Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement am 08.01.2024 (Achter Januar). Die Meldung Oliver Washington wird neuer Kommunikationschef im EJPD hat die ID News-HLP-16-1816288.



Weitere Informationen und Links:

 Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement EJPD (Firmenporträt)
 Artikel 'Oliver Washington wird neuer Kommunikationschef ...' auf Swiss-Press.com




BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Danone Danonino Fruchtquark

CHF 3.60 statt 4.65
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »
9
14
18
25
34
37
2

Nächster Jackpot: CHF 15'100'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter