News Abo





Oerlikon: Dr. Michael Buscher zum neuen CEO von Oerlikon ernannt




Pressemitteilung



OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon

Pressetitel

Oerlikon: Dr. Michael Buscher zum neuen CEO von Oerlikon ernannt

Verfasser / Quelle

OC Oerlikon

Publikationsdatum

10.02.2010

Firmenporträt

OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.02.2010, Der Verwaltungsrat des Oerlikon Konzerns hat Dr. Michael Buscher zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens ernannt. Dr. Buscher wird voraussichtlich im Mai 2010 dem Unternehmen beitreten. Hans Ziegler wird weiterhin die Funktion als Delegierter des Verwaltungsrats ausüben, bis Dr. Buscher von den Verpflichtungen seines jetzigen Arbeitsverhältnisses befreit ist.


Die Ernennung von Dr. Buscher ist Ergebnis einer finalen Auswahl unter einer Reihe hoch qualifizierter Kandidaten. Diese wurden in einem sorgfältigen Verfahren identifiziert, das der Verwaltungsrat unmittelbar nach der Ernennung von Hans Ziegler zum interim CEO initiiert hatte.

Dr. Buscher (Jahrgang 1965, deutscher Staatsbürger) hat an der Technischen Universität Darmstadt Elektrotechnik studiert und promoviert. Er weist eine 20jährige Industrieerfahrung auf und hat in verschiedenen Führungspositionen hervorragende Resultate erreicht. Aktuell ist er Präsident der weltweit agierenden Geschäftseinheit Propulsion & Controls von Bombardier Transportation und erzielte dort ein nachhaltiges, profitables Wachstum in einem schwierigen internationalen Geschäftsumfeld. Dr. Buscher blickt auf eine lange und äusserst erfolgreiche Karriere innerhalb von Bombardier und seiner Vorläufergesellschaften zurück - ein Beleg für seine langfristig ausgerichtete Arbeitsweise. Seit 2003 lebt er in der Schweiz.

Verwaltungsrat und Dr. Buscher haben sich darauf verständigt, dass sein Engagement langfristiger Natur ist. Herr Ziegler und Dr. Buscher werden eng zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang in der Führung des Unternehmens sicherzustellen.

„Dr. Buschers Ernennung ist ein weiterer Schritt, die Zukunft von Oerlikon und seiner Geschäftseinheiten nachhaltig zu sichern. Wir freuen uns darauf, zusammen mit ihm an diesem gemeinsamen Ziel zu arbeiten", erklärt Verwaltungsratspräsident Vladimir Kuznetsov.



Über OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon

Oerlikon (SIX: OERL) ist ein führender, weltweit tätiger Technologiekonzern mit einer klaren Strategie, sich zum führenden Anbieter für Oberflächenlösungen, moderne Werkstoffe und Werkstoffverarbeitung zu entwickeln. Der Konzern investiert in wertstiftende Technologien, mit denen Kunden leichtere und langlebigere Materialien angeboten werden können, welche die Leistung erhöhen, die Effizienz verbessern und die Nutzung knapper Ressourcen verringern. Als Schweizer Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition ist Oerlikon mit mehr als 13 500 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in 37 Ländern präsent.

Der Umsatz betrug im Jahr 2015 CHF 2.7 Mrd. Das Unternehmen, das 2015 CHF 103 Mio. in Forschung und Entwicklung investierte, beschäftigt mehr als 1 350 Spezialisten, die innovative sowie kundenorientierte Produkte und Services entwickeln.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Oerlikon: Dr. Michael Buscher zum neuen CEO von Oerlikon ernannt -

Quelle: OC Oerlikon | Publiziert am 10.02.10 | Aktualisiert um 08:17 Uhr


Die Pressemitteilung Oerlikon: Dr. Michael Buscher zum neuen CEO von Oerlikon ernannt wurde publiziert von OC Oerlikon am 10.02.2010 (Zehnter Februar). Die Meldung Oerlikon: Dr. Michael Buscher zum neuen CEO von Oerlikon ernannt hat die ID News-HLP-26-756164.



Weitere Informationen und Links:

 OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon (Firmenporträt)
 Artikel 'Oerlikon: Dr. Michael Buscher zum neuen CEO von ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter