Mit 643 neu zugelassenen PW-Modellen erreichte Nissan in der Schweiz eine Verkaufssteigerung von 12,6 Prozent. Damit zählt Nissan zu den Gewinnern auf dem Schweizer Markt. Insgesamt ging der Schweizer Automarkt im Januar um 9 Prozent zurück.
Für Nissan brachte der Verkaufszuwachs eine Steigerung des Marktanteils in der Schweiz – von 2,8 Prozent im Vorjahr auf aktuell 3,5 Prozent. In der Schweizer Automarkenrangliste bedeutete dies ein Klettern auf Platz 12. Hauptverantwortlich für den Markterfolg von Nissan ist die aktuelle Modellpalette – das jüngste Angebot aller Zeiten. Als Bestseller behauptet sich dabei der Nissan Qashqai. Trotz starker Konkurrenz rollt der Crossover unbeirrt auf Erfolgskurs. Die Abrundung des Motorenangebots mit dem neuen, 163 PS starken 1,6 DIG-T dürfte dem kompakten Qashqai weiteren Schub verleihen.
Ebenfalls im Crossover-Segment aussichtsreich unterwegs ist der Nissan Juke, der sich als „junger Wilder“ etabliert hat. Dieser Rolle bleibt das schick gestylte Modell mit der Lancierung des neuen Juke Nismo RS treu: Die besonders sportliche Modellversion geht in diesen Tagen an den Start. Zu den Neuheiten im Nissan-Programm zählt weiterhin der Pulsar. Er überzeugt im volumenstarken C-Segment des Schweizer Marktes mit einem attraktiven Profil – darunter dem grosszügigsten Innenraumangebot der Klasse. Für die Innovationskraft von Nissan spricht ferner die Pionierrolle des Unternehmens bei Modellen mit Elektroantrieb. Hier ist Nissan mit dem LEAF, dem weltweit meistverkauften Elektro-Pw, und dem kompakten Transport e-NV200 stark vertreten: Beide Modelle werden rein elektrisch und damit emissionsfrei angetrieben.
Cédric Diserens, Managing Director Nissan Switzerland, kommentiert den Start ins neue Autojahr: „Wir freuen uns über die anhaltende Beliebtheit unserer Modelle bei den Schweizer Kunden. Es zahlt sich aus, dass wir unsere Modellpalette in jüngster Zeit konsequent und nachhaltig verjüngt und ausgebaut haben. Einen nicht wesentlichen Anteil am Erfolg von Nissan in der Schweiz hat unser gestärktes Netz gut motovierter Händlerpartner. Gemeinsam können wir 2015 noch eine Menge erreichen!“
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.
Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.
Die Pressemitteilung Nissan startet mit viel Schwung und neuen Modellen ins Autojahr 2015 wurde publiziert von Nissan am 09.02.2015 (Neunter Februar). Die Meldung Nissan startet mit viel Schwung und neuen Modellen ins Autojahr 2015 hat die ID News-HLP-3-1751472.
Nissan Center Europe GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nissan startet mit viel Schwung und neuen ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
02:30 Uhr
Donald Trump gratuliert Melania aus dem Gericht »
01:00 Uhr
Asylpolitik: Mehr Integration oder schärfere Regeln? »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: