News Abo





Neuer Mediensprecher der Schwyzer Kantonalbank




Pressemitteilung



Schwyzer Kantonalbank

Pressetitel

Neuer Mediensprecher der Schwyzer Kantonalbank

Verfasser / Quelle

Schwyzer Kantonalbank

Publikationsdatum

07.11.2008

Firmenporträt

Schwyzer Kantonalbank


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.11.2008, Die Bankbehörden haben Peter Geisser, lic. iur. HSG, Rechtsanwalt, zum neuen Sekretär der Bankbehörden und gleichzeitig zum Leiter Kommunikation/Mediensprecher der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) gewählt.


Er übernimmt seine neue Funktion per 1. Januar 2009 von Damian Hallenbarter, welcher diese Funktion seit 2002 inne hatte und nun die Leitung des SZKB- Geschäftsbereiches "Verarbeitung und Infrastruktur" übernimmt.

Die Schwyzer Kantonalbank dankt an dieser Stelle Damian Hallenbarter ganz herzlich für sein bisheriges Engagement und seine Verdienste zum Wohle der SZKB und wünscht ihm viel Erfolg und Befriedigung in seiner neuen Führungsfunktion.

Peter Geisser war nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen, beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz und im Advokaturbüro Dres. Frick, Müller, Locher und Bühlmann in St. Gallen tätig, bis er im Dezember 2005 in den Rechtsdienst der SZKB eintrat.

Die SZKB ist überzeugt, mit Peter Geisser eine sehr kompetente Persönlichkeit für diese verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion gefunden zu haben. Er zeichnet sich aufgrund seiner Ausbildung und früheren Aufgaben durch fundierte rechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus, kennt die internen Strukturen der SZKB und verfügt über eine langjährige, sehr erfolgreiche Erfahrung im Umgang mit Klienten, Kunden und Medien.

Peter Geisser ist 37 jährig, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist in Gersau aufgewachsen und lebt in Seewen.

Bankbehörden und Direktion wünschen dem neuen Mediensprecher bereits heute viel Erfolg und Befriedigung im neuen Aufgabengebiet und freuen sich auf die Zusammenarbeit.



Über Schwyzer Kantonalbank

Dank konsequenter Kundennähe hat sich die Schwyzer Kantonalbank in ihrer langjährigen Geschichte zur führenden Universalbank im Kanton Schwyz entwickelt.

Mit einer volksnahen Geschäftspolitik konnte ein stetiges Wachstum erreicht werden. Die Schwyzer Kantonalbank ist die führende Bank im Kanton Schwyz und verfügt mit 23 Filialen über ein dichtes Filialnetz.

Bankenclearing-Nr. 0777 Postkonto-Nr. 60-1-5


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Neuer Mediensprecher der Schwyzer Kantonalbank -

Quelle: Schwyzer Kantonalbank | Publiziert am 07.11.08 | Aktualisiert um 11:55 Uhr


Die Pressemitteilung Neuer Mediensprecher der Schwyzer Kantonalbank wurde publiziert von Schwyzer Kantonalbank am 07.11.2008 (Siebter November). Die Meldung Neuer Mediensprecher der Schwyzer Kantonalbank hat die ID News-HLP-24-386695.



Weitere Informationen und Links:

 Schwyzer Kantonalbank (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Mediensprecher der Schwyzer Kantonalbank' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter