„Diese Preissenkung ist ein konkreter Beitrag an die Kaufkraft der Schweizer Konsumenten. und stützt die Schweizer Wirtschaft. Wir verfolgen eine mittelfristige Absicherungs-Strategie mit dem Ziel, von den kurzfristigen Marktschwankungen unabhängig zu bleiben und Stabilität für unsere Einkäufe, unsere Produktion und unsere Kundenpreise zu gewährleisten. Trotzdem senken wir schon jetzt unsere Preise, noch bevor wir selbst in den Genuss der Kostenvorteile kommen.“ sagt Eugenio Simioni, CEO von Nestlé Schweiz.
Obschon auch Produkte aus Nestlé-Werken im Ausland importiert werden, ist Nestlé Schweiz in erster Linie ein Hersteller, der zwei Drittel der Produktion seiner acht Schweizer Produktionsstätten exportiert. Eine dauerhafte Aufwertung des Frankens wird Nestlé Schweiz deswegen hart treffen. „Die in Euro umgerechneten Preise unserer Exportprodukte sind mit der Euro-Abwertung von einem Tag auf den anderen um über 15% gestiegen! In diesem Bereich wollen wir deshalb prioritär unsere Produktionskosten senken, um unsere Volumen und Arbeitsplätze in der Schweiz zu schützen.“ fügt Eugenio Simioni hinzu.
Nestlé Schweiz beschäftigt verteilt auf 8 Produktionsstandorte 3400 Mitarbeiter in Produktion, Logistik, Verkauf und Administration. Zwei Drittel der Produktion werden exportiert, Rohstoffe wie Milch, Mehl und Zucker werden bei über 2400 Schweizer Landwirtschaftsbetrieben eingekauft.
Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.
Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.
Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.
Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.
Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.
In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.
Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.
Die Pressemitteilung Nestlé Schweiz senkt die Preise für über 600 importierte Markenprodukte aus der Euro-Zone wurde publiziert von Nestlé am 02.02.2015 (Zweiter Februar). Die Meldung Nestlé Schweiz senkt die Preise für über 600 importierte Markenprodukte aus der Euro-Zone hat die ID News-HLP-25-1749284.
Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nestlé Schweiz senkt die Preise für über 600 ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
02:30 Uhr
Donald Trump gratuliert Melania aus dem Gericht »
01:00 Uhr
Asylpolitik: Mehr Integration oder schärfere Regeln? »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: