Schweizer Haushalte trinken jedes Jahr 2,1 Milliarden Tassen Kaffee. Davon wird jede fünfte mit Instantkaffee zubereitet, das macht insgesamt 418 Millionen Tassen Instantkaffee pro Jahr. 280 Millionen davon sind von NESCAFÉ. Weltweit werden jede Sekunde 5,500 Tassen NESCAFÉ getrunken. Doch auch die Umsatzzahlen sind eindrücklich: Von den 62 Mio. Franken, die jährlich mit Instantkaffee in der Schweiz umgesetzt werden, erwirtschaftet NESCAFÉ rund 42 Mio. Franken. Mit anderen Worten: NESCAFÉ bleibt eine starke Marke in der Schweiz. Neulancierung von NESCAFÉ GOLD ist Teil von Nestlés neuer Wachstumsstrategie Nun wird die Premiumlinie NESCAFÉ GOLD weltweit neu lanciert. Damit entspricht Nestlé dem weltweit zu beobachtenden Trend der Premiumisierung, der zeigt, dass Kaffeegeniesser Spezialitäten, hohe Qualität und besondere Genussmomente stärker wertschätzen. Die Neulancierung ist ein Teil von Nestlés Strategie, verstärkt in vier wachstumsstarke Produktkategorien, darunter Kaffee, zu investieren.
Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.
Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.
Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.
Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.
Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.
In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.
Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.
Die Pressemitteilung Nestlé: Herzlichen Glückwunsch, NESCAFÉ! wurde publiziert von Nestlé am 30.05.2018 (Dreissigster Mai). Die Meldung Nestlé: Herzlichen Glückwunsch, NESCAFÉ! hat die ID News-HLP-25-1792983.
Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nestlé: Herzlichen Glückwunsch, NESCAFÉ!' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
02:30 Uhr
Donald Trump gratuliert Melania aus dem Gericht »
01:00 Uhr
Asylpolitik: Mehr Integration oder schärfere Regeln? »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: