Migros unterstreicht ihre Preis-Leistungs-Führerschaft Die Migros senkt am 29. Dezember in der ganzen Schweiz die Preise von 2‘247 Artikeln. "Eine so breite Preissenkung ist in der Schweiz einmalig und unterstreicht die führende Position der Migros als Detailhändlerin mit dem besten Preis-Leistungs- Verhältnis", erklärt Herbert Bolliger, Präsident der MGB-Generaldirektion.
Im Vordergrund der Preissenkungen von durchschnittlich sechs Prozent stehen Produkte des täglichen Bedarfs. Milchprodukte, Eier, Poulet, Mineralwasser und Olivenöl werden reduziert. Günstiger werden auch über 200 Produkte des Bio-Sortiments. 60 Prozent der Preisreduktionen entfallen auf Frische-Produkte. Die Preisabschläge betreffen sowohl Fremd- wie auch Eigenmarken. So werden beispielsweise die Chips von Zweifel und alle Frey-Schokoladetafeln günstiger. Im Bereich Near / Non-Food werden vor allem Sortimente für Familien mit Kleinkindern dauerhaft günstiger angeboten, wie bspw. Windeln von Milette, Pampers und Huggies oder auch Baby-Nahrung von Nestlé und Milupa.
Die Preise der 2‘247 Artikel werden um drei bis zu 20 Prozent reduziert. Reduzierte Produkte finden sich schweizweit in allen Filialen. Oskar Sager, Marketingchef des MGB erklärt: "In einer durchschnittlichen MM-Filiale wird bei jedem 5. Artikel der Preis gesenkt."
Die Preissenkungen sind dauerhaft und werden nicht durch Preiserhöhungen in anderen Bereichen kompensiert – die Investitionen werden aus eigenen Mitteln finanziert. "Wie vor zwei Jahren versprochen, geben wir mit diesen Preissenkungen den Kunden unsere Einsparungen aus der neuen Regalpreisauszeichnung weiter und lassen sie zudem auch von unseren Effizienzsteigerungen aus Beschaffung und Logistik profitieren", erklärt Oskar Sager.
Die aktuellen Preissenkungen kosten die Migros 160 Millionen Franken. In den letzten Jahren hat die Migros fortlaufend die Preise gesenkt – 2009 und 2010 liess sich die Migros diese Reduktionen bereits über 700 Millionen Franken kosten. "Die Migros hat immer für qualitativ hochstehende und günstige Produkte gekämpft: kompromisslos in der Qualität und im Preis", erklärt Herbert Bolliger.
Die Preis-Leistungs-Offensive wird mit einer Werbekampagne begleitet, in der ein Sparzwerg den Kundinnen und Kunden zeigt, bei welchen Produkten die Preise gesenkt werden.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Die Pressemitteilung Migros unterstreicht ihre Preis-Leistungs-Führerschaft wurde publiziert von Migros am 22.12.2010 (Zweiundzwanzigster Dezember). Die Meldung Migros unterstreicht ihre Preis-Leistungs-Führerschaft hat die ID News-HLP-25-983271.
Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
Artikel 'Migros unterstreicht ihre ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
22:52 Uhr
Spezialisten der Armee holten 30 Tonnen Munition aus dem Berg »
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: