Das «Zmörgelen» und damit das Konfi-Brot fällt in dieser hektischen Zeit besonders bei jüngeren Konsumenten immer häufiger weg. Die Migros rief deshalb vor gut zwei Monaten ihre Kunden dazu auf, bei der Ideensuche nach einer neuen, jungen Konfi-Sorte mitzumachen.
Insgesamt gingen 1102 Ideen ein. Die 20 besten Rezepte wurden schliesslich gekocht und bei einer professionellen Degustation zusammen mit Vertretern der Migros-Community getestet. «Es war eine spannendes Erlebnis bei der M-Industrie Bina. Nach 20 getesteten Konfis konnte ich zwar einige Tage keine mehr riechen, jetzt freue ich mich dafür umso mehr auf die neuen Sorten. Die schmecken wirklich ausgezeichnet.» sagt sich Migipedia- User «Istanbul». Die fünf leckersten Kreationen schafften es in die finale Wahl auf Migipedia.
Über 4300 Migros-Kunden gaben in der Umfrage ihre Stimme ab. 32 Prozent der Stimmen erhielt die Gewinnerin «Erdbeermund», eine Vanille-Erdbeer-Kombination. Ab Anfang September 2011 steht sie als Herbstedition in den Migros-Regalen.
«Erdbeermund» war auch mein persönlicher Favorit – das Ergebnis freut mich deshalb umso mehr. Ebenso glauben wir ans Potential der zweitplatzierten «Herbstsünde». Deshalb erhält sie auch einen Platz im Konfi-Regal.» erklärt Migros Produktmanager Roland Peter. Beide Sorten starten als Limited Edition. «Es ist gut möglich, eine Geschmacksrichtung ins Standartsortiment aufnehmen, wenn die Konfis gut ankommen.» sagt Peter weiter.
Jedes zusammen mit Kunden entwickelte Produkt wird künftig mit dem Button «von Kunden entwickelt» versehen.
Migros hört auf Migipedia nicht nur auf ihre Kunden, sie setzt Wünsche und Ideen wen möglich auch um – nicht zum ersten Mal. Der Erfolg des Migros-Ice-Teas im PET, der aufgrund eines Vorschlages und anschliessender Umfrage auf Migipedia neu in die Regale genommen wurde, hat die Erwartungen des orangen Riesen bisher übertroffen.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Die Pressemitteilung Migros-Kunden wollen Herbstsünde und Erdbeermund wurde publiziert von Migros-Genossenschafts-Bund am 10.05.2011 (Zehnter Mai). Die Meldung Migros-Kunden wollen Herbstsünde und Erdbeermund hat die ID News-HLP-25-1073767.
Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
Artikel 'Migros-Kunden wollen Herbstsünde und Erdbeermund' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
02:30 Uhr
Donald Trump gratuliert Melania aus dem Gericht »
01:00 Uhr
Asylpolitik: Mehr Integration oder schärfere Regeln? »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: