Miduca AG: Verwaltungsrat wählt Reto Schnellmann als zukünftigen CEO




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Miduca AG: Verwaltungsrat wählt Reto Schnellmann als zukünftigen CEO

Verfasser / Quelle

Migros-Genossenschafts-Bund

Publikationsdatum

21.02.2024

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

21.02.2024, Zürich – Der Verwaltungsrat der Miduca AG hat Reto Schnellmann (56) als neuen CEO gewählt. Er wird seine Position am 1. September 2024 übernehmen. Bis dahin bleibt Attila Kocsis weiterhin interimistischer Leiter der Miduca AG, eine Position, die er seit der regulären Pensionierung von Pius Gruber Ende Januar 2024 innehat.


Andrea Krapf, Präsidentin des Verwaltungsrats, äussert sich sehr erfreut über die Ernennung von Reto Schnellmann: «Reto Schnellmann zeichnet sich unter anderem durch eine herausragende Expertise in Transformationsprozessen aus und bringt ein tiefgreifendes Engagement für den Bildungsbereich mit. Diese Kombination macht ihn zur idealen Führungsperson, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass er die Fähigkeiten, die Vision und die Entschlossenheit mitbringt, um die Miduca AG erfolgreich in die Zukunft zu führen.»

Reto Schnellmann ist ein ausgewiesener Kenner des Schweizer Bildungssektors. Seit 2007 ist er als Verwaltungsdirektor der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) tätig. Zuvor war er unter anderem als Dozent für Finanz- und Rechnungswesen und als Leiter Dienste bzw. Finanzen & Services an der Hochschule Luzern beschäftigt.

Reto Schnellmann blickt mit Vorfreude auf seine neue Rolle: «Es ist mir eine grosse Ehre und Freude, als designierter CEO der Miduca AG benannt zu werden. Ich freue mich darauf, zusammen mit dem engagierten Team der Miduca AG, diese zu einer stabilen und zukunftsfähigen Bildungs- und Freizeitinstitution weiterzuentwickeln.»


Medienkontakt:



Migros-Genossenschafts-Bund
Direktion Kommunikation & Medien
Limmatstrasse 152
CH-8031 Zürich
Mediennummer +41 (0) 58 570 38 38
media@migros.ch
www.migros.ch



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Miduca AG: Verwaltungsrat wählt Reto Schnellmann als zukünftigen CEO -

Quelle: Migros-Genossenschafts-Bund | Publiziert am 21.02.24 | Aktualisiert um 15:25 Uhr


Die Pressemitteilung Miduca AG: Verwaltungsrat wählt Reto Schnellmann als zukünftigen CEO wurde publiziert von Migros-Genossenschafts-Bund am 21.02.2024 (Einundzwanzigster Februar). Die Meldung Miduca AG: Verwaltungsrat wählt Reto Schnellmann als zukünftigen CEO hat die ID News-HLP-25-1816770.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Miduca AG: Verwaltungsrat wählt Reto Schnellmann ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter