Mit jährlich über 5 Mio. Kontakten spielen die 131 Shops eine zentrale Rolle in der Kundenbetreuung von Swisscom. So rasch wie die digitale Welt ändern sich auch die Ansprüche der Kunden: „Studien zeigen, dass unsere Kunden die Technik immer bewusster in ihrem Alltag einsetzen und gleichzeitig höhere Erwartungen an Shoperlebnis und Kompetenz von Anbietern wie Swisscom haben“, sagt Christian Petit, Leiter Geschäftsbereich Privatkunden. Mehr als die Hälfte der Swisscom Kunden informiert sich bereits vor einem Shop-Besuch im Internet und kommt mit konkreten Vorstellungen in den Shop. Es gibt aber immer noch zahlreiche Kunden, die sich im Shop intensive Beratung zum Umgang mit neuen Technologien wünschen.
Swisscom ist das führende Telekommunikations- und eines der führenden IT- Unternehmen der Schweiz mit Sitz in Ittigen nahe der Hauptstadt Bern.
Swisscom ist nur in der Schweiz und Italien tätig. Beteiligungen im Ausland sind für Swisscom nach Vorgabe des Bundesrates nur möglich, wenn sie das Kerngeschäft im Inland unterstützen oder eine strategische Logik aufweisen.
In der Schweiz bietet Swisscom Privatkunden Breitbanddienste, TV, Mobilfunk und umfassende Services an. Für Geschäftskunden umfasst das Angebot Netz-, Cloud- und ICT-Dienstleistungen.
In Italien bietet Swisscom mit Fastweb Privatkunden Breitbanddienste, TV und Mobilfunk an und Geschäftskunden ein umfassendes Angebot an ICT-, Cloud- und Sicherheitsdiensten.
Die Pressemitteilung Mehr erleben in den neuen Swisscom Shops wurde publiziert von Swisscom AG am 10.10.2012 (Zehnter Oktober). Die Meldung Mehr erleben in den neuen Swisscom Shops hat die ID News-HLP-25-1385397.
Swisscom AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Mehr erleben in den neuen Swisscom Shops' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
13:01 Uhr
Ekel-Kaffeemaschine soll schuld sein an Insekten-Kaffee »
12:31 Uhr
«Die Schweiz muss sich zwingend auf einen Notfall vorbereiten» »
12:12 Uhr
Saläre im Langfrist-Vergleich: In welchen Berufen die Löhne ... »
11:11 Uhr
Ressourcen und Geopolitik: so verletzlich und abhängig sind ... »
10:31 Uhr
Google und Microsoft mit deutlich mehr Umsatz und Gewinn »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: