Firmenmonitor

Media Markt setzt bei der Shopping Card auf Billag Card Services

Wirtschaftsnews

13.01.2005

13.01.2005, Am 13. Januar 2005 lanciert Media Markt in einem ersten Schritt in den Märkten Basel und Pratteln eine eigene Kundenkarte mit Zahlungs- und Kreditfunktion.

Ab dem 2. Quartal 05 wird diese in allen 14 Märkten der Schweiz akzeptiert. Sie ermöglicht es Kundinnen und Kunden, Produkte bargeldlos zu erwerben. Die Karte verfügt über einen individuellen Kreditrahmen und ermöglicht es, das Kartenkonto auf einmal oder in Teilbeträgen auszugleichen. Für die Verarbeitung setzt Media Markt auf den Branchenleader Billag Card Services.

Billag Card Services hat gemeinsam mit Media Markt eine Zahlkarte entwickelt, die exakt auf die Bedürfnisse der Nr.1 im Schweizer Markt der Unterhaltungselektronik zugeschnitten ist. Im Zentrum stand dabei eine möglichst kostengünstige Zahlungsabwicklung beim bargeldlosen Einkaufen. Denn bei Media Markt soll der Kunde den für ihn bestkalkulierten Preis erhalten. Mit Einführung der „Shopping Card“ verzichtet Media Markt darauf, herkömmliche Kreditkarten zu akzeptieren und vermeidet so unnötige Kommissionen. Der Kunde erhält ein attraktives Zahlungsmittel mit Vorzugskonditionen.

Billag Card Services deckt den gesamten Prozess der Kartenverarbeitung ab. Dies umfasst die Antragserfassung, Bonitätsprüfung, Online-Autorisierung, Kontoführung, den Druck und Versand von Rechnungen und Mahnungen, Customer & Partner Care, die Zahlungsüberwachung und das Inkasso.

Guido Renggli, CEO von Media Markt Schweiz, zur Zusammenarbeit mit Billag Card Services: „Billag ist Schweizer Branchenleader im Bereich der Verarbeitung von Kundenkarten. Wir sind stolz darauf, uns auf die langjährige Erfahrung dieser Spezialistin verlassen zu können.“

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Jonny Kopp, Corporate Communications, Billag AG 026 351 29 01 oder 079 777 53 60 jonny.kopp@billag.com

Über Billag AG

Wir haben unsere bisherige Webseite abgestellt. Billag hat die Radio- und Fernsehgebühren im Auftrag des BAKOM bis am 31. Dezember 2018 erhoben. Dieses Mandat ist nun beendet.

Auf den 1. Januar 2019 wurde das neue Abgabesystem eingeführt. Neu ist die Serafe AG für die Haushaltsabgabe bzw. die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) für die Unternehmensabgabe zuständig.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Media Markt setzt bei der Shopping Card auf Billag Card Services -

Quelle: Wirtschaftsnews | Publiziert am 13.01.05

Die Pressemitteilung Media Markt setzt bei der Shopping Card auf Billag Card Services wurde publiziert von Wirtschaftsnews am 13.01.2005 (Dreizehnter Januar). Die Meldung Media Markt setzt bei der Shopping Card auf Billag Card Services hat die ID News-HLP-24-4378.

Artikel 'Media Markt setzt bei der Shopping Card auf ...' auf Swiss-Press.com