News Abo





Markus Freund neuer CFO der Twerenbold Reisen Gruppe




Pressemitteilung



Twerenbold Reisen AG

Pressetitel

Markus Freund neuer CFO der Twerenbold Reisen Gruppe

Verfasser / Quelle

Twerenbold Reisen AG

Publikationsdatum

05.05.2020

Firmenporträt

Twerenbold Reisen AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.05.2020, Der langjährige Finanzchef der Twerenbold Reisen Gruppe, Bernhard Wyler, tritt auf eigenen Wunsch kürzer. Er bleibt dem Unternehmen in einer neu geschaffenen Stabstelle im Bereich Finanzen und HR erhalten. Sein Nachfolger Markus Freund, ehemaliger Finanzchef bei Kuoni Schweiz und CFO bei Edelweiss, ist am 1. Mai ins Unternehmen eingetreten. Bis Ende Juli 2020 wird der GL-Bereich Finanzen und HR mit einer Doppelspitze geführt, ehe die Stabsübergabe an Markus Freund erfolgt und Bernhard Wyler als stellvertretendes GL-Mitglied seinen Nachfolger unterstützen wird.


Der langjährige Gruppen-CFO der Twerenbold Reisen Gruppe, Bernhard Wyler, will kürzertreten und aus persönlichen Gründen sein Pensum auf 60 Prozent reduzieren. «Wir haben diesem Wunsch unseres GL-Mitgliedes entsprochen und waren uns einig, dass die Ausübung der CFO-Position in einem solchen Pensum nicht möglich ist. Deshalb leiteten wir einen Nachfolgeprozess ein. Bernhard Wyler wird uns mit seiner enormen Erfahrung jedoch erhalten bleiben, was mich persönlich sehr freut», erklärt VR-Präsident Karim Twerenbold. Bernhard Wyler wird in einer neu geschaffenen Stabstelle im Bereich Finanzen und HR den neuen CFO unterstützen. Mit der neuen Position will das Reiseunternehmen den erweiterten Anforderungen im Bereich HR und Finanzen gerecht werden.

Markus Freund mit Branchenerfahrung

Der neue CFO auf Gruppenebene heisst Markus Freund. Der 54-jährige Familienvater und studierte Ökonom bringt sowohl vielseitige Erfahrung in leitenden Finanz- und Controllingfunktionen als auch Erfahrung in der Reisebranche mit. Von 2008 bis 2013 war er Finanzchef bei Kuoni Schweiz und von 2004 bis 2007 CFO der Edelweiss Air. In seiner letzten Position war er bei der Stadt Zürich in der Abteilung Organisation und Informatik Finanzchef. «Wir freuen uns den ausgewiesenen Finanzexperten als neues GL-Mitglied bei uns zu begrüssen. Bis Ende Juli werden Finanzen und HR von einer Doppelspitze geführt, ehe dann Markus Freund den Bereich verantwortet, Bernhard Wyler kürzertritt und dessen fachliche Stellvertretung übernimmt», erklärt Karim Twerenbold.

Informationen für die Medien:

Twerenbold Reisen Gruppe

Medienstelle
c/o Panta Rhei PR

Weinbergstrasse 81, 8006 Zürich

Dominik Joos

d.joos@pantarhei.ch
T 079 425 46 11



Über Twerenbold Reisen AG

Der Weg ist das Ziel! Nach diesem Motto sind unsere Reisebusse, Flusskreuzfahrtenschiffe und Reisebegleiter für Sie auf den schönsten Routen und Flüssen Europas unterwegs.

Damit Sie als Gast die Musse haben, sich ganz zu entspannen, wird jede Twerenbold- Reise von unseren Profis sorgfältig vorbereitet. Ziel ist es, unseren treuen Gästen wertvolle Reiseerfahrungen «in guter Gesellschaft», zum besten Preis-Leistungs- Verhältnis, anzubieten.

Die Rundreisen führen in über 20 Länder – vom Nordkap bis Nordafrika und von Irland bis nach Griechenland. Wachsender Beliebtheit erfreut sich die Anreise ab Zürich per Flugzeug direkt an die Destination. Neben klassischen Rundreisen sind auch Musik-, Velo- und weitere Themenreisen eine Spezialität von Twerenbold.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Markus Freund neuer CFO der Twerenbold Reisen Gruppe -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 05.05.2020 | Aktualisiert um 09:43 Uhr


Die Pressemitteilung Markus Freund neuer CFO der Twerenbold Reisen Gruppe wurde publiziert von Twerenbold Reisen AG am 05.05.2020 (Fünfter Mai). Die Meldung Markus Freund neuer CFO der Twerenbold Reisen Gruppe hat die ID News-HLP-1-1800538.



Weitere Informationen und Links:

 Twerenbold Reisen AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Markus Freund neuer CFO der Twerenbold Reisen ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter