Die Fertigstellung und Inbetriebnahme des neuen Hallenkomplexes in Basel, die Umsetzung des neuen Konzepts der Weltmesse für Uhren und Schmuck Baselworld, die erste Durchführung der Art Basel in Hong Kong – für die MCH Group, zu der die MCH Messe Basel, die MCH Messe Zürich, die MCH Beaulieu Lausanne sowie mehrere Event Services Gesellschaften gehören, war das Geschäftsjahr 2013 aussergewöhnlich. Dies widerspiegelt sich in einem sehr erfreulichen Geschäftsergebnis.
Die konsolidierte Erfolgsrechnung 2013 weist bei einem Betriebsertrag von CHF 472.6 Mio. (2012 CHF 390.2 Mio., 2011 CHF 323.9 Mio.) einen Konzerngewinn von CHF 30.5 Mio. (2012 CHF 27.4 Mio., 2011 CHF 20.7 Mio.) aus. Die konsolidierte Bilanzsumme per Ende Berichtsjahr beträgt CHF 930.0 Mio., (2012 CHF 885.8 Mio., 2011 CHF 743.9 Mio.), mit einer Eigenkapital¬quote von 38.3 %. Die getätigten Investitionen beliefen sich im Berichtsjahr auf CHF 54.8 Mio. Der Kurs der Namenaktie der MCH Group ist im Verlauf des Geschäftsjahres um 9.3 % von CHF 54.50 auf CHF 59.55 gestiegen.
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.
Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.
Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.
Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.
Die Pressemitteilung MCH Group: Aussergewöhnliches Geschäftsjahr 2013 mit Umsatzrekord wurde publiziert von MCH Group AG am 25.03.2014 (Fünfundzwanzigster März). Die Meldung MCH Group: Aussergewöhnliches Geschäftsjahr 2013 mit Umsatzrekord hat die ID News-HLP-4-1626915.
MCH Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'MCH Group: Aussergewöhnliches Geschäftsjahr 2013 ...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
18:22 Uhr
«Liäbä Dominic, vermiss di» – ist diese Nachricht für dich? »
17:11 Uhr
Nationalratskommission will Asylsuchende in Drittstaat abschieben »
15:31 Uhr
Nach Kritik an Nationalbank: «Gefährlich für unser Land»: ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: